Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

T-Roc, 2018, Sprachsteuerung aktivieren


Recommended Posts

Erstmal hallo in die Runde, ich bin neu hier und heiße Markus. Ich kenne mich recht gut mit Fahrzeugen von MB aus, leider gar nicht mit VW.
Ich möchte am T-Roc die Sprachsteuerung aktivieren. Drückt man auf die Taste am MFL erscheint im Display: Die Funktion kann bei VW freigeschaltet werden.
Frage: Weiß jemand wie  die Codierungen auszusehen haben?
Viele Grüße

 

Link to post
Share on other sites

Soviel ich weiß, kann man die Sprachsteuerung nicht codieren, sondern nur beim 🙂 per SWAP-Code (SoftWare As Product) freischalten lassen.
Lohnt aber mMn nicht, denn ich habe die Sprachsteuerung und finde sie grottenschlecht, hatte schon etliche Fehlanrufe, weil ich nicht verstanden wurde und beim zweiten Versuch dann einfach irgen jemand angerufen wurde. Über App-Connect funktioniert die Google Sprachsteuerung dagegen perfekt (langer Druck auf die Sprechtaste am Lenkrad).

>>>>    VW T-Roc 1,5 tsi   ---   CarPort 2.4.9 - Pro-Modul Can   ---   CP Compact     <<<<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.