Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

[gelöst] Skoda Swing Aux in deaktivieren


DasQ

Recommended Posts

Hi,

 

Unser neue Skoda Fabia bj 2014 bestof hat Serienmäßig Swing Radio und einer Aux-in Schnittstelle.

Jetzt hab ich mir ein MDI Interface, für eine USB Sticks besorgt und soweit eingebaut, aktiviert und funktioniert soweit. Nur hab ich eine unschöne Aux-Fehlermeldung.

 

Quote

03138 - Eingang AUX IN - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch

 

das Teil ist verbaut https://www.cum-cartec-shop.de/VW-Multimediabuchse-Media-IN.html

Teilenummer:   5N0 035 342 F

348456510_Bildschirmfoto2021-01-04um13_42_26.thumb.png.32952adc75f7465129387a2b7e1d52a4.png

 

und mir ist auch klar das entweder aux-in oder usb ... und auf aux-in kann ich gut verzichten.

Hab das gerade alles in der Garage aufgebaut, sonst würde ich direkt Screenshots und Logs posten.

Soweit ich das seh, ist die werkseitig verbaute Aux-in Buchse lahm gelegt, aber softwareseitig im Swing Radio (Steuergerät) codiert.

danke schonmal vorab.

 

 

*** edit Lösung ***

 

 

so nachdem das essen fertig war, ging es ratz fatz.?

 

und da mich des immer tierisch aufregt, wenn ne lösung atomisiert, in etlichen postings versteckt ist ?, nun versuch ich es hier gesammelt zu dokumentieren.

 

das besagt Byte0 bit 2 ist im Mediaplayer (Steuergerät) zu editieren! nicht wie im link unten im Radio (Steuergerät) geändert werden.

dazu kommt noch das man im Radio selber den verbauten Aux-in, noch Softwareseitig (Setup) deaktivieren muss.

Am Radio-Swing dazu bei eingeschaltetem Radio den rechten drehknopf länger drücken(ca. 2sek). Das erscheinde Menu ist selbst redend, aux auswählen --> auf "off" wechseln, das wars.

 

cu

Andy

 

Links die zu dieser Lösung geführt haben

hier und hier und hier und hier

 

loesung_fabia_swing_fehler.PNG

auxin.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.