DasQ Erstellt 23. Dezember 2020 Share Erstellt 23. Dezember 2020 Hi, Unser neue Skoda Fabia bj 2014 bestof hat Serienmäßig Swing Radio und einer Aux-in Schnittstelle. Jetzt hab ich mir ein MDI Interface, für eine USB Sticks besorgt und soweit eingebaut, aktiviert und funktioniert soweit. Nur hab ich eine unschöne Aux-Fehlermeldung. Quote 03138 - Eingang AUX IN - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch das Teil ist verbaut https://www.cum-cartec-shop.de/VW-Multimediabuchse-Media-IN.html Teilenummer: 5N0 035 342 F und mir ist auch klar das entweder aux-in oder usb ... und auf aux-in kann ich gut verzichten. Hab das gerade alles in der Garage aufgebaut, sonst würde ich direkt Screenshots und Logs posten. Soweit ich das seh, ist die werkseitig verbaute Aux-in Buchse lahm gelegt, aber softwareseitig im Swing Radio (Steuergerät) codiert. danke schonmal vorab. *** edit Lösung *** so nachdem das essen fertig war, ging es ratz fatz. und da mich des immer tierisch aufregt, wenn ne lösung atomisiert, in etlichen postings versteckt ist , nun versuch ich es hier gesammelt zu dokumentieren. das besagt Byte0 bit 2 ist im Mediaplayer (Steuergerät) zu editieren! nicht wie im link unten im Radio (Steuergerät) geändert werden. dazu kommt noch das man im Radio selber den verbauten Aux-in, noch Softwareseitig (Setup) deaktivieren muss. Am Radio-Swing dazu bei eingeschaltetem Radio den rechten drehknopf länger drücken(ca. 2sek). Das erscheinde Menu ist selbst redend, aux auswählen --> auf "off" wechseln, das wars. cu Andy Links die zu dieser Lösung geführt haben hier und hier und hier und hier BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DasQ Posted 4. Januar 2021 Author Share Posted 4. Januar 2021 so hat etwas gedauert, aber feiertage, geburtstag und so weiter ... sorry ***edit*** hab die lösung ins obere posting zusammengefasst Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts