andrjuschka25 Erstellt 18. August 2013 Share Erstellt 18. August 2013 Bei meinem Golf plus seit gestern Wischiwaschi Probleme gegeben: wenn ich Hebel zu mir ziehe kommt Wasser hinten und Wischer laufen vorne. Und wenn ich Hebel von mir ziehe passiert gar nix. Was kann es sein? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. August 2013 Share Posted 18. August 2013 Hast Du irgendwas an den Steuergeräten gemacht (codierungen geändert)? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 18. August 2013 Share Posted 18. August 2013 Vll. ist das Umschaltventil an der Waschwasserpumpe defekt. (Falls es das bei den neuen Golfs noch gibt). Erkennt man daran das am Behälter nur eine Pumpe für vorn und hinten verbaut ist. Wenn diese vorwärts läuft sprühts vorn und bei rückwärts lauf der Pumpe hinten. Am Pumpenausgang muss dann ein ca. 2cm langes, rundes Ventil sitzen welches je nach Pumpenlauf die andere Richtung sperrt. Würde ich mal überprüfen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted 18. August 2013 Author Share Posted 18. August 2013 Nee im stg09 hab geschaut byte01 bit3 steht Hacken ist das richtig Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 18. August 2013 Share Posted 18. August 2013 andrjuschka25 schrieb: Nee im stg09 hab geschaut byte01 bit3 steht Hacken ist das richtig Laut meiner Codierliste bedeutet dass, das ein Heckwischer verbaut ist also ist's richtig. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wagner Posted 30. August 2013 Share Posted 30. August 2013 Nicht immer auf einen Tester verlassen. Ruhig mal das Multimeter rausholen und die Pins durchmessen. Einmal den Wiedersand bei abgezogenem Stecker am Bauteil und einmal die Spannung von Kabel bei befehl durch den Schalter. Wenn ich genauere daten von dir bekomme kann ich dir die Pins nennen die du messen mußt. MFG Florian P.s. um einen defekten Schalter auszuschließen kannst du auch einen Stellgliedtest durchführen und per laptob den befehl geben. wenn er dann alles richtig macht kannst du zu 100% davon ausgehen das dein schalter defekt ist. Was auch oft vorkommt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted 30. August 2013 Author Share Posted 30. August 2013 Den Fehler haben :) gefunden . Ich hab damals Abblendlicht auf Nordamerika codiert. Nach paar Wochen war das Problem mit waschpumpe dann bin ich zum :) und die meinten dass das stg09 falsch kodiert wude Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts