Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wischwasser Pumpe problemme


Recommended Posts

Hast Du irgendwas an den Steuergeräten gemacht (codierungen geändert)?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Vll. ist das Umschaltventil an der Waschwasserpumpe defekt. (Falls es das bei den neuen Golfs noch gibt). Erkennt man daran das am Behälter nur eine Pumpe für vorn und hinten verbaut ist. Wenn diese vorwärts läuft sprühts vorn und bei rückwärts lauf der Pumpe hinten. Am Pumpenausgang muss dann ein ca. 2cm langes, rundes Ventil sitzen welches je nach Pumpenlauf die andere Richtung sperrt. Würde ich mal überprüfen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

andrjuschka25 schrieb:

Nee im stg09 hab geschaut byte01 bit3 steht Hacken ist das richtig

 

Laut meiner Codierliste bedeutet dass, das ein Heckwischer verbaut ist also ist's richtig. :)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nicht immer auf einen Tester verlassen.

Ruhig mal das Multimeter rausholen und die Pins durchmessen. Einmal den Wiedersand bei abgezogenem Stecker am Bauteil und einmal die Spannung von Kabel bei befehl durch den Schalter. Wenn ich genauere daten von dir bekomme kann ich dir die Pins nennen die du messen mußt.

 

MFG Florian

 

P.s. um einen defekten Schalter auszuschließen kannst du auch einen Stellgliedtest durchführen und per laptob den befehl geben. wenn er dann alles richtig macht kannst du zu 100% davon ausgehen das dein schalter defekt ist. Was auch oft vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.