Octavia2003 Erstellt 11. Dezember 2020 Share Erstellt 11. Dezember 2020 Habe mir Car Port für meinen Octavia 1z Rs Fl geholt . Wenn ich auf das Zentralelektriksteuergerät gehe habe ich unter codierung keine info Angezeigt,warum ist das so.Beim Tacho z.b stehen infos dort. vllt kann das jemand beantworten. Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Dezember 2020 Share Posted 14. Dezember 2020 Möglicherweise fehlen dort die Beschreibungsdateien. Hast Du die Labeldateien von VCDS schon eingelesen? Vielleicht ist dort das fehlende dabei. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Octavia2003 Posted 14. Dezember 2020 Author Share Posted 14. Dezember 2020 Wo finde ich diese Dateien denn?Und wie lese ich sie ein?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Dezember 2020 Share Posted 15. Dezember 2020 Dort kannst Du VCDS downloaden, dann installieren. Danach Carport starten und mittels Tool die Dateien einlesen. Das ganze ist absolut legal! Eingelesen werden hier nur die unverschlüsselten Dateien (*lbl), die verschlüsselten Dateien (*clb) werden nicht eingelesen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Octavia2003 Posted 15. Dezember 2020 Author Share Posted 15. Dezember 2020 habe es nun runter geladen,nur was soll ich einlesen,welche dateien.Wenn ich auf den Ross Tech ordner gehe steht da keine ergebnisse gefunden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Dezember 2020 Share Posted 16. Dezember 2020 Guckst Du da ab ca zweiter Minute Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Octavia2003 Posted 16. Dezember 2020 Author Share Posted 16. Dezember 2020 Gesagt getan leider zeigt er mir trotzdem nix an Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermichi Posted 16. Dezember 2020 Share Posted 16. Dezember 2020 Ich musste im Menü von Carport nicht nur "Konvertieren" auswählen, sondern anschließend auch noch "Importieren" . Dann den Inhalt des Ordners mit den konvertierten Dateien auswählen und importieren lassen. Etwas umständlich, hat aber funktioniert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts