Jump to content

Hydro-Motorlager kurzschluss


Sash2410
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Audi A4 B7 2,5tdi v6 taucht der Fehler auf „Ventile für Motorlagerung Stufe 1“

 

allerdinhs habe ich ja zwei davon verbaut, das N144 und N145.

 

Jetzt zu meiner frage, gibt es die Möglichkeit mit carport über die stellglieddiagnose die Hydrolager anzusteuern? 
 

gruss Sascha 

Link to comment
Share on other sites

Sollte die Stellglieddiagnose in der Steuergerätesoftware dafür ausgelegt sein, dann schon.

Ob das wirklich so ist kann ich aber nicht sagen, habe das selbst noch nie gemacht, da auch kein A4 B7 im zugriff ist.

Um alles richtig zu machen solltest Du dazu entweder im Audiform nachfragen oder Dir bei ErWin Audi nach Registrierung für einen schmalen Taler die Reparaturleitfäden für den Audi runterladen. Das ganze kann allerdings nur mit Kreditkarte bezahlt werden und kostet für 1 Stunde Zugang mit Druck-/Downloadfunktin ca 8 €

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

den Tipp werde ich auf jeden Fall dafür nutzen.

 

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich, 

ich hab auch noch den Fehler „kraftstoffpumpenrelais j17 Kurzschluss nach Masse“

 

bei der stellglieddiagnose steuert er das beim „ersten“ mal aber an....

allerdings beim Zweiten Mal....

bleibt er da hängen und geht nicht weiter.

keine weitere Diagnose.

 

ist das ein Problem mit meinem carport...

oder ist das ein Indiz dafür das wirklich das Relais einen Schuss hat und nicht nur ein Kabel?

 

danke schon mal 

gruss Sascha 

Link to comment
Share on other sites

Mit der Software hat das nichts zu tun, das Problem wird vermutlich das Relais sein.

Ich würde mir aber die Kabel auch ansehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.