Sash2410 Erstellt 28. November 2020 Share Erstellt 28. November 2020 Hallo, bei meinem Audi A4 B7 2,5tdi v6 taucht der Fehler auf „Ventile für Motorlagerung Stufe 1“ allerdinhs habe ich ja zwei davon verbaut, das N144 und N145. Jetzt zu meiner frage, gibt es die Möglichkeit mit carport über die stellglieddiagnose die Hydrolager anzusteuern? gruss Sascha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. November 2020 Share Posted 28. November 2020 Sollte die Stellglieddiagnose in der Steuergerätesoftware dafür ausgelegt sein, dann schon. Ob das wirklich so ist kann ich aber nicht sagen, habe das selbst noch nie gemacht, da auch kein A4 B7 im zugriff ist. Um alles richtig zu machen solltest Du dazu entweder im Audiform nachfragen oder Dir bei ErWin Audi nach Registrierung für einen schmalen Taler die Reparaturleitfäden für den Audi runterladen. Das ganze kann allerdings nur mit Kreditkarte bezahlt werden und kostet für 1 Stunde Zugang mit Druck-/Downloadfunktin ca 8 € Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sash2410 Posted 29. November 2020 Author Share Posted 29. November 2020 Danke für die schnelle Antwort. den Tipp werde ich auf jeden Fall dafür nutzen. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich, ich hab auch noch den Fehler „kraftstoffpumpenrelais j17 Kurzschluss nach Masse“ bei der stellglieddiagnose steuert er das beim „ersten“ mal aber an.... allerdings beim Zweiten Mal.... bleibt er da hängen und geht nicht weiter. keine weitere Diagnose. ist das ein Problem mit meinem carport... oder ist das ein Indiz dafür das wirklich das Relais einen Schuss hat und nicht nur ein Kabel? danke schon mal gruss Sascha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. November 2020 Share Posted 30. November 2020 Mit der Software hat das nichts zu tun, das Problem wird vermutlich das Relais sein. Ich würde mir aber die Kabel auch ansehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.