Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Diagnosedaten eines Volvo V70 II D5 auslesen...wie ?


IMH Dresden

Recommended Posts

hallo...ich mach das hier zum ersten mal...das mit dem forum meine ich... hoffe das ist so richtig ...

hab nen volvo v70 II D5 2,4 tdi bj. 2005 modell 2006, dann noch die carPort lizensen basic kkl und eben grade erworben obd II....probiert ...und nix geht ...

was mach ich falsch ?

über zubehör diagnosekabel und laptop mit win 10 prof

bei meinem audi (bj 2003)funktioniert sowohl das kabel als auch die software einwandfrei

beim volvo scheint er das kabel zu erkennen und zeigt dann "OBD II-Only" an mit nem freundlichen grünen häckchen darunter....

danke für die tips ..wenns welche gibt

gruß frank

achso...eigentlich möchte ich gerne den fehlerspeicher des volvos auslesen und ein diagnoseprotokoll erstellen und fehler löschen ....

über welches modul und welche lizenz oder so, ist mir eigentlich wurst, hauptsache ich kanns auslesen und löschen.

und muss nicht noch mehr geld ausgeben oder hardware besorgen...1 software, 2 software lizensen, 1 kabel, 1 laptop und ne internetverbindung und das kfz müssten doch reichen....

Link to comment
Share on other sites

Die Software CarPort mit den Modulen KKL und CAN funktioniert einzig und allein an Fahrzeugen des VAG-Konzerns!

Volvo kann man damit nicht auslesen, geschweige denn Fehler löschen oder codieren.

Zum Modul OBD, hier kann man nur Abgasrelevante Daten aus dem Motorsteuergerät auslesen und fehler löschen, warum das MSG des Volvo nicht erkannt wird ???

Möglicherweise wird hier ein anderer/s Adapter/Kabel benötigt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.