Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Rücklfahrscheinwerfer PWM codieren


flo020587
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe bei meinem Passat B6 eine Rückfahrkamera nachgerüstet (das Signal wird dabei Wireless übertragen, die Stromversorgung für den Sender kommt dabei von den Rückfahrscheinwerfern) und an das original ab Werk verbaute RNS510 angeschlossen.

Solange ich nur die Zündung anschalte funktioniert alles gut. Das problem beginnt wenn der Motor läuft, dann kommt entweder gar kein Bildsignal oder ein bis zur unkenntlichkeit verzerrtes an.

 

Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass dies Wahrscheinlich daran  liegt, dass die Rückfahrscheinwerfer über ein PWM signal angesteuert werden, was sich allerdings codieren lässt.

 

Ich besitze CAR-Port Pro-module und wollte damit dann die PWM ausprogrammieren.
Laut der Internet Anleitung muss ich dazu in der Zentralelektrik bei Byte 19 die Dimmung auf inaktiv stellen, leider ist bei mir in besagtem Byte des Steuergerätes nichts von Dimmung sonder nur etwas von der verbauten elektrischen Parkbremse zu lesen. Was mache ich falsch, wie kann ich die PWM "auscodieren"?

Link to comment
Share on other sites

Stromversorgung am Heckwischer abgreifen, die Rückfahrscheinwerfen haben gepulste Spannung und damit kommt die Kamera meist nicht klar.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß, mittlerweile auch, dass die spannungsversorgung der Rückfahrscheinwerfer gepulst ist. Allerdings habe ich gelesen dieses "pulsen" kann man auscodieren, dann muss ich nicht alles auseinanderbauen und ein extra Relais verbauen. Die Anleitung die ich dazu gefunden habe passt nur leider nicht zu dem was ich in meinen steuergeräten vorfinde

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.