firefox Erstellt 21. Juli 2013 Share Erstellt 21. Juli 2013 Ich benötige die "Andere Werkstattinformationen" um den Zugriff zur Änderung der "Lange Codierung". Die vom STG werden nicht angenommen. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass beim letzten scan im Mai der Werkstattcode: 05311 Importeur: 000 Gerätenummer: 00000 war. Jetzt: Werkstattcode: 00000 Importeur: 000 Gerätenummer: 00000 ist. Danke im voraus firefox jibjabst 1 Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 29. Juli 2013 Author Share Posted 29. Juli 2013 Ich habe das Problem in meinen Fall lösen können. Ich testete eine andere lange Codierung in STG 09. Diese wurde angenommen, also konnte kein Fehler mit STG, SW oder mit dem Werkstattcode sein. Die Codierung ist nicht möglich/ nötig, weil es kein org. E-Satz von VW ist. :huh: Die Codierung im STG 03 und STG 19 (das STG 69 nun da ist) ist völlig ausreichend. Der E-Satz ist ein akt. 13 pol. von Erich Jäger. MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matrix_abc Posted 26. Mai 2019 Share Posted 26. Mai 2019 Hallo Kann mir jemand erklären wie ich mein Jäger No. 21500559 AHK steuergerät mit CarPort an mein Passat B8 anlernen kann?? Vielen Dank schon mal im vorraus. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Mai 2019 Share Posted 27. Mai 2019 21500559 der passt beim B8 nicht ... das ist ein 13poliger E-Satz für den B6 ..B7 Für den B8 brauchst Du den E-Satz 21270563 PS: In der Einbauanleitung steht dann für das richtige Modell auch drin, Du musst dazu bei VW vorstellig werden und dort die Anpassungen und Codierungen online vornehmen lassen. Dazu gibt es einen SVM (Software-Versions-Managment) Code, der steht in der Montageanleitung drin. Solltest Du das nicht so machen wollen, was ja auch geht, musst Du dich durch die Codierungen und Anpassungen hangeln. Ssollte das Fahrzeug dann doch mal bei VW am SVM Service landen wird die komplette Codierung rausgeworfen, da auf den Servern nicht hinterlegt ist das eine AHK zum Fahrzeug gehört. Damit die AHK dann korrekt installiert ist, benötigen die dann spätestens zu diesem Zeitpunkt den SVM Code. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matrix_abc Posted 27. Mai 2019 Share Posted 27. Mai 2019 Ok. Danke. Have mir jetzt das richtige Steuergerät bestellt und Versuch es dann nochmal. Melde mich dann wenn es läuft. Vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts