Jump to content

Audi A6 C5 Steuergerät gesperrt Fehler P1750-35-00


typfred
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

habe mir die letzten Tage viel Zeit mit suchen verbracht aber leider bin ich nur teilweise und mit toten Links fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

 

bei meinem Dicken (2.5L TDI, Motor BDG) hatte sich das Einspritzpumpensteuergerät verabschiedet und deshalb habe ich mir eine gebrauchte ESP vom selben Typ wie meine alte gekauft und eingebaut. Diese lief auch auf einem BDG Motor. Der Pumpenwechsel lief auch so weit alles problemlos.

Allerdings verweigert das Aggregat aktuell noch seinen Dienst. Er versucht zu starten, schaltet dann aber ab.

In der Motorsteuerung wird Fehler 17978 - P1750-35-00 Motorsteuergerät gesperrt angezeigt.

Soweit wie ich das jetzt herausgefunden habe liegt es an der fehlenden angepassten WFS Zuweisung der neuen Pumpe.

 

Es wäre super wenn mir da jemand unter die Arme gereifen könnte und mit mir gemeinsam die WFS anzupassen. Sitze aktuell komplett auf dem Schlauch.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

typfred

Link to comment
Share on other sites

Mal Batterie abklemmen und 10 min warten.

Blinkt denn die WFS LED im KI?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Komponentenschutz? Wenn das so etwas ist, dann geht das mit Carport nicht. Sollte das so sein wirst Du zu Audi müssen.

Das ist jetzt aber nur eine Vermutung, bei Audi kenne ich mich damit nicht wirklich aus!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.