Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Login / Zugriffsberechtigung zum Anpassen und codieren?


Recommended Posts

Holá die Damen... ;-)

ich stehe auf dem Schlauch...und das schon seit Wochen. Habe auch schon viel gesucht und gelesen aber wirklich helfen konnte mir bisher niemand :-(

Ich habe die neueste Version "Pro" und Auto DIA K509. Verbindet sich und funzt alles prima: Aber dann: sobald ich in die Codierung 1 oder 2 bzw Anpassen möchte (egal welches STG) verlangt das System ein "Login" oder schreibt mir "Zugriffsberechtigung" fehlt. Diesen Fehler habe ich bei meinem Audi und Passat. Denke mittlerweilen daß das Problem nicht unbedingt an den Autos liegt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Bin überfordert :-)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Codierungen und auch Anpassungen die verlangen aus Sicherheitsgründen einen Login/Zugriffsberechtigung!

Was soll an welchem Fahrzeug gemacht werden?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Merci für die schnelle Antwort 🙂

Eigentlich will ich nur gucken und lernen wo ich was machen kann - aber leider keinen Zugriff habe. Was mich verwundert ist die Tatsache daß ich in KEIN STG reinkomme um etwas zu ändern - das macht mich stutzig da es bei meinen beiden FZG nicht funktioniert...

Es ist in den meisten Stg ein Werkstattcode hinterlegt, mit dem ich mich aber nicht einloggen kann. Der ist lustigerweise bei beiden Autos gleich...was nicht sein kann.

Im Moment kann ich also nur Fehler auslesen und löschen, meine Wartung zurücksetzten aber mehr auch nicht...sehr seltsam. 

Link to comment
Share on other sites

Hier findest Du einiges für den Audi Codierungen

Was hast Du für ein Paket gekauft?

Für den Audi brauchst Du das Modul CAN, wenn Du Codierungen machen willst dann das Pro-Modul CAN.

Solltest Du "nur" das Modul CAN gekauft haben, so kannst Du das Upgraden auf Pro!

Kannst Du mal einen Diagnosebericht erstellen und hier anhängen.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.