Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lader - Drosselklappe


kimba
 Share

Recommended Posts

Hallo

Habe eine Frage zur Software.

Habe die Version CarPort 2.4.15 (Vollversion) auf dem Läppi.

Habe ein Problem mit meinen A6 4f Avant 2.0 Tfsi Bj. 2006, fehler P1297 - Verbindung Lader-Drosselklappe - Druckabfall, oberer Grenzwert überschritten, statisch, (siehe Datei).

Ich möchte nun den Soll und Ist wert vom Ladedruck haben, wie habe ich da vorzugehen ?

 

Danke

Bericht_2020-08-15.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ist-Werte findest Du in den Messwertblöcken, ob die Sollwerte zu sehen sind kann ich jetzt nicht mal sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Was soll Dir der Vergleich bringen?

Es gibt einen Fehler im Ladeluftsystem, der muß gefunden und beseitigt werden.

Kandidaten sind

  • Verschlauchung Ladeluftsystem
  • Umluftventil für Turbo
  • Unterdruckdose Turbo
  • Drosselklappe
  • Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker

Wenn dann Frag im Audiforum zu den MWB nach, dort sollte Dir eher jemand helfen können, da das Fahrzeug/Motorspezifische angaben sind.

 

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein, das es Motorspezifische angaben sind. Aber hier geht es nicht um das Thema Audi, sondern ich wollte gern wissen "Ob oder Wie" ich mit der Carport Software den Ladedruck live mir anzeigen lassen kann. Ob der Vergleich was bringt ist doch jedem selbst überlassen.

Das mein Auto Fehler hat ist mir auch aufgefallen😎 und die aufgeführten Beispiele sind mir längs bekannt und erledigt, dennoch existiert der Fehler noch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.