kimba Erstellt 16. August 2020 Share Erstellt 16. August 2020 Hallo Habe eine Frage zur Software. Habe die Version CarPort 2.4.15 (Vollversion) auf dem Läppi. Habe ein Problem mit meinen A6 4f Avant 2.0 Tfsi Bj. 2006, fehler P1297 - Verbindung Lader-Drosselklappe - Druckabfall, oberer Grenzwert überschritten, statisch, (siehe Datei). Ich möchte nun den Soll und Ist wert vom Ladedruck haben, wie habe ich da vorzugehen ? Danke Bericht_2020-08-15.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. August 2020 Share Posted 17. August 2020 Ist-Werte findest Du in den Messwertblöcken, ob die Sollwerte zu sehen sind kann ich jetzt nicht mal sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimba Posted 17. August 2020 Author Share Posted 17. August 2020 Moin Schade, gerade dieser währe für mich sehr Wichtig, hat jemand hier Erfahrung, wie das geht, wenn es denn Funktioniert. Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. August 2020 Share Posted 17. August 2020 Was soll Dir der Vergleich bringen? Es gibt einen Fehler im Ladeluftsystem, der muß gefunden und beseitigt werden. Kandidaten sind Verschlauchung Ladeluftsystem Umluftventil für Turbo Unterdruckdose Turbo Drosselklappe Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker Wenn dann Frag im Audiforum zu den MWB nach, dort sollte Dir eher jemand helfen können, da das Fahrzeug/Motorspezifische angaben sind. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimba Posted 17. August 2020 Author Share Posted 17. August 2020 Mag ja sein, das es Motorspezifische angaben sind. Aber hier geht es nicht um das Thema Audi, sondern ich wollte gern wissen "Ob oder Wie" ich mit der Carport Software den Ladedruck live mir anzeigen lassen kann. Ob der Vergleich was bringt ist doch jedem selbst überlassen. Das mein Auto Fehler hat ist mir auch aufgefallen und die aufgeführten Beispiele sind mir längs bekannt und erledigt, dennoch existiert der Fehler noch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts