Jump to content

Fehler löschen VW Golf 7 nicht alle möglich


Recommended Posts

Hallo

kurz vorab ich hab in meinem VW Golf 7 Variant das Radio gegen ein Android Radio getauscht. Läuft auch alles ohne Probleme. Ich vermute das ich die Fehler wie Datenbus usw. nicht gelöscht bekomme. Allerdings musste ich vor ein paar Wochen die Wickelspule mit den Hebeln tauschen, was allerdings kein Neuteil in dem Sinne war, sondern von einem Passat mit Tiptronic stammte. Funktionen sind in soweit alle gegeben. Dennoch wäre es interessant zu wissen ob man die bestehenden Fehler wie im Bericht zu sehen sind, irgendwie dennoch rausnnehmen kann. Bin leider noch Laie auf dem Gebiet und kenne mich noch nicht all zu gut aus. Ein Fehler der auch nach Zündung aus und wieder an kommt, ist irgendwas mit der Bremselektronik.

Desweiteren wäre es für mich noch interessant zu wissen ob man irgendwas in dem Golf über die Software noch freischalten könnte, was man so noch nicht hat. Da es ein Comfortline ist, gehe ich mal davon aus das man das ein oder andere noch freischalten könnte.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Bericht_2020-08-12.pdf

Link to comment
Share on other sites

Warum wurde eine gebrauchte Wickelfeder eingebaut und kein Neuteil welches 100% für den Golf passt?

Der Golf hat doch keine Tiptronic, von daher passt doch das Teil, meiner bescheidenen Meinung nach, gar nicht!

 

Die Fehler sind alles folgefehler durch ein Teil welches nicht in dieses Auto gehört.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo

danke für die schnelle Antwort. Das Teil an sich also was die eigentliche Wickelfeder ist, ist ja identisch von der Teilenummer. Kostentechnisch sind die Teile mit den Wischer und Blinkerhebel allerdings teilweise günstiger als ein reines Neuteil und war auch vom Umbau her wesentlich einfacher. Daher sind die genannten Funktionen ja nur hinterlegt da es aus einem Passat Limousine stammte der entsprechend anders von der Ausstattung her war und das Auto so gut wie nicht gelaufen ist, glaube um die 200km oder so, also war die Wickelfeder praktisch noch fast ein Neuteil. Am ende hatten wir aber nur die Wickelfeder getauscht da es vom Wischerhebel keinen Sinn gemacht hätte diesen komplett zu verbauen, da ich die Heckwischerfunktion ja brauchte. Dennoch sind eben in diesem Bauteil nur andere Funktionen hinterlegt. Ich gehe daher davon aus das man diese bestimmt irgendwie rausnehmen könnte. Da ich mir ja extra das CAN Pro Modul besorgt hatte um mehr auslesen zu können und entsprechend dies auch ändern zu können. Die Frage ist eben nur wie bekomme ich diese Funktionen raus, da das Auto diese ja nicht hat. Und könnte man die anderen Fehler eventuell auch mit rausnehmen, die ja mit in dem angehangenen Bericht gestanden haben. Dies wäre ja für mich noch am hilfreichsten und eben auch ob man noch andere Funktionen eventuell freischalten kann. Falls es dafür einen anderen Bereich gibt wo man sich noch erkundigen könnte, wäre ich auch sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mal einen Screenshot von der Bitbeschreibung des #16 machen?

Da scheint etwas nicht zu passen.

Codierungen/Freischaltungen siehe meine Signatur, zum Golf 7 sollte da etwas dabei sein.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

hier mal der Screenshot. Hoffe es ist richtig so?

wie gesagt mit der Codierung hatte ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Hatte auch schon gesucht zwecks der signatur, aber irgendwie hab ich nix gefunden wegen Freischaltungen. Danke aber dennoch erstmal ?

Kurzer Nachtrag noch, ich hab den Link gefunden mit der Liste der Codierungen. Ich werde dies entsprechend nochmal ausprobieren bei Gelegenheit. Die Fehler rauszubekommen, wäre mir in erster  Linie erst einmal wichtiger.

grafik.thumb.png.fdff5e72604d0ed685efcb05d04f38de.png

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.