Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Änderung von vorgebenen Einstellungen beim octavia I BJ2002


Recommended Posts

unter welchem Code findet man folgende 2 Funktionen?

1. die Einstellung der Temperaturanzeige vom Kühlwasser

ich will die echte Temperatur angezeigt bekommen und nicht diese pseudo Temperaturen.

2. ich will die Funktion des Schließens bzw Öffnen der Fenster bzw des Schiebedaches im Zusammenhang mit der Verriegelung/Entriegelung über die FFB implementieren.

Diese Zusatzfunktion soll erst nach längerem Drücken des entsprechenden Knopfes starten, wobei es mir recht wäre, daß ich den Knopf loslassen kann, bevor das Schließen/Öffnen abgeschlossen ist, also nach Beginn der Aktion.

1 sollte, wie ich gehört habe, auf alle Fälle funktionieren, bei 2 habe ich noch keine Info.

Link to comment
Share on other sites

Das was gemacht werden soll geht mit keiner Codierung und ob man die angezeigten Kanäle des MSG in der MFA in irgendeiner Art und Weise wechseln kann ... ??

Wenn Du dazu eine Quelle hast, dann möchte die bitte beschreiben wie das geht, mir ist das zumindest unbekannt.

 

zu 2

geht nicht mit CarPort, dafür benötigt man dann ein anderes Tool und man muß in der Steuergerätesoftware ein paar Bits ändern

Das mit dem nur "kurz" die Schließen Taste drücken funktioniert ebenfalls nicht, da muss man dann schon so lange drücken bis die Fenster geschlossen sind

Schiebedach kann ich nicht sagen ob das damit funktionieren würde, hatte in meinem Octavia keins.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.