Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Octavia II ESP deaktivieren


Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem:

Ich möchte gerne mit Carport das ESP in meinen Octavia zum Testen ausschalten da anscheinend der Schalter defekt ist.

Leider bekomme ich aber immer die Fehlermeldung - das das Speichern fehlgeschlagen ist:

Auto: Octavia 2 BJ2005

Software: CarPort Version 2.0.0beta7 (Lizenz für Basis KKL-OBD2 und CAN)

Interface: Auto Dia K509

Vorgehen meinerseits:

1.Fahrzeug Auslesen(alle Verbauten Steuerteile)

2.wechseln auf Bremsenelektronik (STG03)

3.Anpassung- dann Kanal 90 auswählen

hier steht der Wert1 drinn(für Aktiviertes ESP)

4.neuer Wert = 0 (zum deaktivieren)

beim Speichern bekomme aber den Fehler das der Vorgang fehlgeschlagen ist. :(

 

hoffe mir kann jemand helfen.

vielen dank im voraus für eure Hilfe. und bitte keine Belehrung das man ESP nicht deaktivieren soll oder darf- Ich bin volljährig und weiss was ich tue.

Link to comment
Share on other sites

Also um im KI oder im MSG Änderungen durchzuführen muß ich mich dort mit dem 4stelligen Pin (ist auf dem Originalen Schlüsselanhänger zu finden, evtl freirubbeln) einloggen, danach kann ich Anpassungen vornehmen. Möglicherweise musst Du Dich auch in das BSG einloggen, das kann ich im moment aber nicht sagen (komme zur Zeit an kein Auto ran).

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also mein freundlicher hat mir mein KI ausgelesen, weil bei mir irgendwas faul war konnte ich mich nicht einloggen, dafür hab ich dem einen 10ner in die Kaffekasse gesteckt und gut war es. Ich gehe davon aus das Du Dich einloggen musst.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.