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tdi düsen test


co17
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Wie meinst Du das? Du willst mittels Diagnoseadapter und Software die Einspritzdüsen ansteuern? Das geht meiner Meinung nach nicht, das einzige was Dir über das MSG angezeigt wird ob die Düse in Ordnung ist oder nicht.

Zum Beispiel hatten wir beim Passat 3C2 PD-Element Kurzschluss anzeige und das Element wurde auf Kulanz gewechselt, da das Auto immer Bei VW zum Service war.

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Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

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co17 schrieb:

ganz einfach,bei vcds geht das,einspritz zeit,menge

 

Erstmal ist dann die Fragestellung sehr mißverständlich und wenn Du VCDS kennst und weisst wie es dort geht, nämlich wie einspritzpumpe schon schreibt über die Meßwertblöcke, dann kannst Du das mit CarPort analog umsetzen denke ich.

Was bringt es Dir wenn Du Einspritzmenge und Zeitpunkt ausgelesen hast, bin neugierig und würde es gern wissen.

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Beim Passat 2.0 TDI Pumpe Düse (Siemenselemente) ist das Element kaputt gegangen. Fehler war kurzschluß nach Masse stand da im Fehlerspeicher (wenn ich mich nicht irre), aber bei dem Fehler geht der aus und Springt nicht mehr an. Unruhiger lauf wie "pumpen" also am Drehzahlmesser sieht man die Schwankungen?

Elektrisch die Steuerleitungen für die PDE kann ich mir nicht vorstellen, da geh ich mal davon aus elektrisch geht oder geht nicht, geht halb gibts bei der Elektrik nicht.

Ich denke da ist vielleicht in der Krafstoffversorgung irgendwo was faul.

 

Edit: Hab mir mal eben fix den Passat gegriffen und geguckt wegen Einspritzmenge und Einspritzzeitpunkt, der Einspritzzeitpunkt war bei allen 4 Zylindern gleich, die Einspritzmenge hat mich ein wenig irritiert. Da wurden im Standgas Werte von 0,00 mg/h bis -4,5 mg/h angezeigt und wenn ich dann kurz Gas gegeben hab waren alle Werte bei 0 :S

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