Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

tdi düsen test


co17

Recommended Posts

Wie meinst Du das? Du willst mittels Diagnoseadapter und Software die Einspritzdüsen ansteuern? Das geht meiner Meinung nach nicht, das einzige was Dir über das MSG angezeigt wird ob die Düse in Ordnung ist oder nicht.

Zum Beispiel hatten wir beim Passat 3C2 PD-Element Kurzschluss anzeige und das Element wurde auf Kulanz gewechselt, da das Auto immer Bei VW zum Service war.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

co17 schrieb:

ganz einfach,bei vcds geht das,einspritz zeit,menge

 

Erstmal ist dann die Fragestellung sehr mißverständlich und wenn Du VCDS kennst und weisst wie es dort geht, nämlich wie einspritzpumpe schon schreibt über die Meßwertblöcke, dann kannst Du das mit CarPort analog umsetzen denke ich.

Was bringt es Dir wenn Du Einspritzmenge und Zeitpunkt ausgelesen hast, bin neugierig und würde es gern wissen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Beim Passat 2.0 TDI Pumpe Düse (Siemenselemente) ist das Element kaputt gegangen. Fehler war kurzschluß nach Masse stand da im Fehlerspeicher (wenn ich mich nicht irre), aber bei dem Fehler geht der aus und Springt nicht mehr an. Unruhiger lauf wie "pumpen" also am Drehzahlmesser sieht man die Schwankungen?

Elektrisch die Steuerleitungen für die PDE kann ich mir nicht vorstellen, da geh ich mal davon aus elektrisch geht oder geht nicht, geht halb gibts bei der Elektrik nicht.

Ich denke da ist vielleicht in der Krafstoffversorgung irgendwo was faul.

 

Edit: Hab mir mal eben fix den Passat gegriffen und geguckt wegen Einspritzmenge und Einspritzzeitpunkt, der Einspritzzeitpunkt war bei allen 4 Zylindern gleich, die Einspritzmenge hat mich ein wenig irritiert. Da wurden im Standgas Werte von 0,00 mg/h bis -4,5 mg/h angezeigt und wenn ich dann kurz Gas gegeben hab waren alle Werte bei 0 :S

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.