co17 Erstellt 10. Juli 2013 Share Erstellt 10. Juli 2013 Wie kann man die einspritzdüsen testen mit car port Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juli 2013 Share Posted 10. Juli 2013 Wie meinst Du das? Du willst mittels Diagnoseadapter und Software die Einspritzdüsen ansteuern? Das geht meiner Meinung nach nicht, das einzige was Dir über das MSG angezeigt wird ob die Düse in Ordnung ist oder nicht. Zum Beispiel hatten wir beim Passat 3C2 PD-Element Kurzschluss anzeige und das Element wurde auf Kulanz gewechselt, da das Auto immer Bei VW zum Service war. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
co17 Posted 10. Juli 2013 Author Share Posted 10. Juli 2013 ganz einfach,bei vcds geht das,einspritz zeit,menge Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 10. Juli 2013 Share Posted 10. Juli 2013 Einspritzzeit und Einspritzmenge kannst du mit Carport auch über die Messwertblöcke des Motorsteuergerätes auslesen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Juli 2013 Share Posted 11. Juli 2013 co17 schrieb: ganz einfach,bei vcds geht das,einspritz zeit,menge Erstmal ist dann die Fragestellung sehr mißverständlich und wenn Du VCDS kennst und weisst wie es dort geht, nämlich wie einspritzpumpe schon schreibt über die Meßwertblöcke, dann kannst Du das mit CarPort analog umsetzen denke ich. Was bringt es Dir wenn Du Einspritzmenge und Zeitpunkt ausgelesen hast, bin neugierig und würde es gern wissen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
co17 Posted 11. Juli 2013 Author Share Posted 11. Juli 2013 vcds,kene ich nicht habe nur gehört,wier habe passat 1,9tdi 130ps der motor leuft im leerlauf unruhig,ich denke das ein pde nicht richtig einspritzt oder die elektrische leitung zu dem pde ergend wo kaput ist Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
co17 Posted 11. Juli 2013 Author Share Posted 11. Juli 2013 hast du eine idee was kann sein das der leerlauf beim tdi sein kann Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Juli 2013 Share Posted 11. Juli 2013 Beim Passat 2.0 TDI Pumpe Düse (Siemenselemente) ist das Element kaputt gegangen. Fehler war kurzschluß nach Masse stand da im Fehlerspeicher (wenn ich mich nicht irre), aber bei dem Fehler geht der aus und Springt nicht mehr an. Unruhiger lauf wie "pumpen" also am Drehzahlmesser sieht man die Schwankungen? Elektrisch die Steuerleitungen für die PDE kann ich mir nicht vorstellen, da geh ich mal davon aus elektrisch geht oder geht nicht, geht halb gibts bei der Elektrik nicht. Ich denke da ist vielleicht in der Krafstoffversorgung irgendwo was faul. Edit: Hab mir mal eben fix den Passat gegriffen und geguckt wegen Einspritzmenge und Einspritzzeitpunkt, der Einspritzzeitpunkt war bei allen 4 Zylindern gleich, die Einspritzmenge hat mich ein wenig irritiert. Da wurden im Standgas Werte von 0,00 mg/h bis -4,5 mg/h angezeigt und wenn ich dann kurz Gas gegeben hab waren alle Werte bei 0 :S Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts