Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Beschreibungsdateien Caddy 2k 2020


Recommended Posts

Oder auch das hier: https://www.bolidenforum.de/forum/volkswagen/vw-caddy/16675-übersicht-liste-codierung-und-anpassungen-obdeleven-vw-caddy-2k

Beitrag aus 2018, kann dir aber nicht sagen ob es für dein neueres Model noch passt.

 

unter:

 

Komfortsystem

Steuergerät Codierung (12/13 Byte)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

Hinweis: Bei diesem Steuergerät kommt eine lange Codierung zum Einsatz.

Byte 00 Bit 0 Selektive Zentralverriegelung (Einzeltürverriegelung)
Byte 00 Bit 1 Zentralverriegelung ohne Safe-Funktion
Byte 00 Bit 2 Zentralverriegelung ohne bewusstes Entsafen
Byte 00 Bit 3 Auto-Unlock (Annahme des alten Zustandes nach abziehen des Zündschlüssels)
Byte 00 Bit 4 Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)
Byte 00 Bit 5 Zentralverriegelung mit bewusstem Safen
Byte 00 Bit 6 Zentralverriegelung Lock/Unlock-Taster HL/HR steuern Komplettverriegelung

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Bitbeschreibungen noch nicht in CarPort drin sind, Finger vom Codieren lassen, es sei denn man hat passend zu genau dem Steuergerät die Angaben.

VW ändert hier gern mal etwas!

Wichtig wäre schon mal ein Diagnosebericht/Autoscan damit man sieht was verbaut ist und wieviel Byte das Stg hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden, BeVo sagt:

Wenn die Bitbeschreibungen noch nicht in CarPort drin sind, Finger vom Codieren lassen, es sei denn man hat passend zu genau dem Steuergerät die Angaben.

VW ändert hier gern mal etwas!

Wichtig wäre schon mal ein Diagnosebericht/Autoscan damit man sieht was verbaut ist und wieviel Byte das Stg hat.

DANKE BeVo,

leider findet sich in CarPort keinerlei Bitbeschreibung für dieses Fahrzeug. Denke, hier wurde wieder einiges geändert.

Ich werde bei Gelegenheit einen Diagnosebericht / Autoscan auslesen, und hier posten.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, oder ein ähnliches Problem gehabt. Oder sogar jemand schon eine Lösung gefunden.

 

Vorerst HERZLICHEN DANK für eure Hilfe!!!

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.