Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Programmierung Niveauregulierung Touareg


Recommended Posts

Hallo,

 

ist die Beta 2.X schon in der lage die Niveauregulierung bei einem Touareg zu programmieren (mm)?

Ich habe es versucht und es hat nicht vollständig geklappt.

 

Bei der Eingabe des Zugriffscodes habe ich eine Fehlermeldung bekommen.

 

Danach bin ich soweit gekommen das er vorne links gearbeitet hat.

Dann habe ich den neuen Wert eingegeben und nun hat er die Fehlermeldung das die Niveauregulierung nicht richtig angelernt ist. Ich hoffe das liegt daran dass ich den Prozess nicht komplett durchführen konnt. Sollte man warten bis die % Zahl auf 100% ist bei dem auslesen der Kanäle bevor man anfängt? Und würde ein auslesen aller Kanäle nicht eine Kalibrierung der 4 Luftfedern verursachen?

 

Ich meine Steuergerät 34 Zugriffscode 31564 Kanäle 01-04 neuen Wert in mm zuweisen und 05 Speichern mit 01

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Anderes Auto (Audi A6 4f BJ.2006), gleiches Problem.

Werte werden beim Test akzeptiert und beim Speichern kommt dann die Fehlermeldung.

 

Nun fahre ich mit ner leuchtenden Warnlampe für die Luftfederung durch die Gegend.

Zum Glück arbeitet ein Freund von mir beim Freundlichen, so dass wir die Anlage wieder anlernen können.

 

Ich hoffe, dass die Jungs von CarPort hier noch nachsteuern werden und Dies ein Problem der Beta ist. Grundsätzlich finde ich dieses Tool nämlich echt klasse!

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus das mit der Beta 8 einige Probleme behoben sind und auch das UDS-Protokoll unterstützt wird.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.