Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Probleme mit Grundeinstellung


Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe versucht bei meinem Golf 7 1.6 Tdi die Serviceregeneration des Partikelfilters durchzuführen. Leider scheitert es daran das Carport mir zu dem Prozess keine Rückmeldung gibt (siehe Bild). Auch Messwerte kann ich mir dabei nicht ansehen.

 

Ich benötige die Ansicht wie angefügt, so dass ich mir dabei auch die Meldungen des Steuergerätes ansehen kann, wann ich Kupplung und Bremse treten soll etc. 

 

Weiß jemand wie ich in die andere Ansicht komme? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

IMG_20200611_180730.jpg

Screenshot_20200611-182530.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie meinen?

Du vergleichst da etwas was man nicht vergleichen kann!

Das obere Bild ist das MSG eines neueren Fahrzeugs mit CAN-Bus und Protokoll UDS, das untere Bild ist ein Uralt Auto mit KKL und Protokoll KW 1281!

Welche Softwareversion mit welchem Adapter verwendest Du?

 

Noch ein Hinweis zu den Bildern, wenn möglich immer echte Screenshots anhängen, wenn Du nicht weisst wie die erstellt werden ...

Fotos/Abfotografien vom Bildschirm sind immer grauenhaft anzusehen und meistens auch undeutlich.

Brauchbar ist auch immer ein Diagnosebericht, dazu noch Baujahr/Modelljahr des Fahrzegs.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo was für einen Motor hast du?

 

Wichtig ist auch das gewisse Bedingungen erfüllt sind je nachdem ob du im Stand oder Fahrbetrieb regenerieren willst.

Desweiteren muss der Fehlerspeicher auch "sauber" sein 

 

Hier findest du eine Anleitung zur Regeneration je nach Motor

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=17091

 

Vielleicht kommste damit weiter.

Link to comment
Share on other sites

Diese 4 Buchstaben helfen niemanden wirklich weiter oder sollen wir jetzt suchen in welchen VW der Motor mit diesen MKB verbaut wurde?

Einfach mal ein paar Infos mehr liefern und beschreiben was alles gemacht wurde.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ob das mit CarPort so umsetzbar ist ... kann ich nicht sagen, hab noch keinen EA288 entlüftet.

Ich weiß nicht ob Du schon Videos dazu gesehen hast, hier eins mit VCDS ausgeführt.

Wie gesagt ich kann nicht sagen ob die ganzen Abfragen in der Prozedur kommen bei CarPort.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.