Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Matrix LED Scheinwerfer


Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meinen neuen Q3 mit Voll LED Scheinwerfer auf Matrix LED Scheinwerfer aufgerüstet. Dazu habe ich auch das passende Leistungsmodul (Steuergerät) gekauft.

Alles funktioniert reibungslos, bis auf den Blinker; er ist nicht dynamisch, sondern nur statisch. Alles andere wie Matrix Beam etc. ist perfekt, die Scheinwerfer sind kalibriert.

Was fehlt, um aus dem statischen einen dynamischem Blinker zu machen? Liegt es an der Codierung, an der Hardware oder am Bordnetz?

Wir haben versucht, den Fehler auszulesen, sind aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.  Audi selbst kann mir hier leider nicht helfen, da der Umbau bei „Carat“ in Bochum durchgeführt wurde.

Danke vorab für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hahne
Auf der Voßwiese 20
51643 Gummersbach

Von meinem iPad gesendet

Link to comment
Share on other sites

Fehler sind nur im Speicher wenn auch welche abgelegt sind, da die Blinker aber funktionieren ist auch kein Fehler im Speicher!

Ob das gewünschte überhaupt funktioniert müsste der Hersteller der Scheinwerfer sagen können.

Sollte es so sein dann muss wiederum der Hersteller auch sagen können was wo wie codiert oder in dem Fall angepasst werden muss.

Möglicherweise liegt es am Bordnetzsteuergerät (Softwarestand), ob dort etwas upgedatet werden kann/muss ???

Ich hatte zum Beispiel vor einiger Tagen einen Golf 7 VFL mit umbau von VFL LED Rückleuchten auf FL LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinkern.

Da musste zumindest was die Blinkleuchten hinten angeht nichts angepasst werden, vorn wurde nichts geändert aus Kostengründen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.