Crissi Erstellt 5. Juni 2020 Share Erstellt 5. Juni 2020 Hallo zusammen, was muss alles codiert werden um eine AHK beim A5 8TA (2.0 TDI Quattro, Handschalter) freizuschalten? -ACC ?? - Breaking Guard ?? - Nebelschlussleuchte ?? - Parkbremse ?? - Welche"Standart" Codierungen ?? Gruß Crissi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Juni 2020 Share Posted 5. Juni 2020 E-Satz Hersteller ist wer? Normal sollte alles was codiert werden muss, wenn es denn im Fahrzeug verbaut ist, in der Montageanleitung drin stehen. Sollte in der Beschreibung "nur" ein SVM-Code stehen muss man gucken, entweder selbst codieren oder zu Audi und den Abgleich mittels SVM-COde machen. Zum selbstcodieren bitte einen Diagnosebericht/Autoscan hier posten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crissi Posted 5. Juni 2020 Author Share Posted 5. Juni 2020 Die Kupplung und E-Satz ist von Westfalia (Fahrzeugspezifisch über CAN). In der Anleitung wird auf den SVM Code verwiesen. Mir stellt sich nur die Frage welche Steuergeräte bei der Nachrüstung beachtet werden müssen. Im Anhang ist der Scanbericht... AUDI A5 Codierung ORIGINAL.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Juni 2020 Share Posted 5. Juni 2020 Zu codieren ist #19 Verbauliste die AHK in der Codierung eintragen #01 Motorsteuergerät Alle anderen aufgeführten Systeme sind in dem Audi nicht verbaut. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crissi Posted 5. Juni 2020 Author Share Posted 5. Juni 2020 Sonst nichts? Für ACC,PDC, Side Assistance usw. ist keine Anpassung erforderlich, obwohl es verbaut ist? Das hinzufügen des STG zur Vorbauliste ist über CarPort eindeutig. Was mich ich für das Motorsteuergerät einstellen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juni 2020 Share Posted 7. Juni 2020 ACC kann sein, kann ich aber so nicht sagen da ich das Stg nicht vor mir hab und PDC (Park Distance Control) finde ich im Diagnosebericht von dem Auto nicht oder ist der nicht vollständig? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts