Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

STG 46 Zentralmodul Komfortsystem - keine Antwort - VW Golf 6


Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem und zwar, dass ich beim Autoscan beim Steuergerät 46 Zentralmodul Komfortsytem keine Antwort bekomme. Ich kann nicht auf dieses Steuergerät zugreifen. Es handelt sich dabei um einen Golf 6. Ich habe auch das Problem, dass ich beim Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz bei den Messertblöcke nicht den Kilometerstand, Widerstand, usw. sehen kann, dort fehlen die ersten paar Bytes es fängt erst bei 259 an. Ich habe 2 Screenshots hinzugefügt. Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

MfG, David.

100783857_731430727430090_2495988087650254848_n.jpg

99350957_1139130279790641_2008752819904970752_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das erkennen kann ist alles soweit in Ordnung.

Stg 46 ist physisch beim Golf 6 nicht vorhanden, sondern Teil der elektischen Zentralelektrik (Stg 09)

DIe "MWB" beginnen bei UDS-Steuergeräten nicht mehr mit 001, das was ich dort sehe sieht ersteinmal völlig OK aus.

 

Es gibt aber im #09, #10 und #19 Fehler oder Probleme wie es auf dem Screenshot aussieht.

 

Ich persönlich verstehe auch nicht warum man Fotos macht und hier anhängt, das ganze wäre einfacher wenn man einen Diagnosebericht erstellt und anhängt.

Von den MWB könnte man auch einen richtigen Sreenshot erstellen, was meiner Meinung nach auch mehr Sinn macht als Fotos.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Kilometerstand, kann ich nicht sagen in welchem Kanal der jetzt steckt.

CH/LH, schau mal in meiner Signatur den Link, dort ist zum Golf 6 auch etwas drin. Ob das passende dabei ist ... zumindest CH/LH über die Nebler kann codiert werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.