Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welche Hardware hab´ ich nun ........


Recommended Posts

Als Neuling hier im Forum habe ich natürlich einige Fragen zur Hard- u. Software:

 

Gekauft habe ich Tremex 4000 mit Software-CD Vers. 1.3. Nach der Installation wird mir auf der Startseite von CarPort 1.4.7 ( hab´ ich runter geladen, ging einwandfrei mit dem beigefügten Aktivierungscode zu aktivieren ).

 

Die Startseite zeigt folgende Angaben: (großer Kasten)

 

AGV4000B Expert

Anschluß : COM 7 ( gehe mal davon aus, dass das Programm so die USB-Schnittstelle emulgiert )

Firmware : v1.4

 

Auf dem Interface steht Tremex 4000. Ist das von mir verwendete Interface Tremex 4000 mit der in der Software angezeigte Interface AGV4000B Expert identisch ?

 

Mein Fahrzeug, VW Lupo 6X, lässt sich einstellen. Hatte aber noch keine Gelegenheit den Lupo an das Interface anzuschliessen.

 

Meine Fragen:

 

1.) Fehlerspeicher kann gelöscht werden.... ist es möglich die Service-Intervalle auf Null zu setzen ? Da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe und der letzte Service schon mehr als ein Jahr zurück liegt möchte ich Kerzenwechsel, Luftfilterwechsel, Oelwechsel mit Filter, Pollenfilter sowie eine Inspektion nach dem Serviceplan vornehmen und so auch die Serviceintervalle auf Null setzen und neu beginnen lassen.

 

2.) Gibt es eine Bedienungsanleitung ( pdf ) für AGV4000B Expert in Verbindung mit der SW CarPort 1.4.7 ?. Dies wäre sinnvoll, damit ich mich vorab schon mal in die Thematik einlesen könnte.

 

Herzlichen Dank im voraus.

 

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

Das Tremex 4000 wird ein umgelabelter AGV4000B Expert oder Lizenznachbau sein und wird dann so mit der Software verkauft

 

Service zurüchstellen geht (ob beim Lupo über die Software weiss ich nicht genau), Handbuch gibts nicht (zumindest kenne ich keins)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.