AudiOlli Erstellt 29. April 2020 Share Erstellt 29. April 2020 Moin liebe Schraubergemeinde, ich hatte einen Kabelbruch in der Fahrertür und seid dem funktioniert kein Abblendlicht, Scheibenwischer, Hupe, Fis,und Teile des Kombiinstrumentes. FFB ist auch ohne Funktion. Beim Autoscan zeigt das Gerät mit das (pdf) an. Wer kann mir helfen? Danke im voraus Bericht_2020-04-29.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Mai 2020 Share Posted 1. Mai 2020 Sicherungen alle kontrolliert? Nicht nur sichtprüfung, richtig mittels Durchgangsprüfer geprüft? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 1. Mai 2020 Author Share Posted 1. Mai 2020 Ja, alles durchgeprüft , keine Fehler gefunden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 8. Juni 2020 Author Share Posted 8. Juni 2020 Hat einer evtl einen Vorschlag, wo das Probelm ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Juni 2020 Share Posted 8. Juni 2020 Da ist auf jeden fall der komplette Datenbus tot. Da muss man erstmal gucken ob der Kabeldefekt nicht mehr schaden gemacht hat, Bordnetz ist offline. Hast Du da vielleicht beim werkeln unabsichtlich Stecker am Bordnetz gezogen, wobei die an sich gesichert sind. Oder hattest die womöglich ab und hast die nicht wieder richtig eingesteckt? Woher kommst Du, wenn man fragen darf? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 8. Juni 2020 Author Share Posted 8. Juni 2020 Komme aus Bornhöved, hab die Batterie abgeklemmt und den Kabelbaum getauscht. Da waren am Knickpunkt mehrere Kabel mit isolierungsbruch. Hab den Wagen grad in der Werkstatt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 8. Juni 2020 Author Share Posted 8. Juni 2020 Der Motor läuft ohne Probleme, die Klima auch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 1. Juli 2020 Author Share Posted 1. Juli 2020 Hab den Fehler gefunden, Das Kombiinstrument hat einen weg. Habe ein neues eingebaut, der Wagen läuft nun nicht. Muss ich es Codieren und wenn Wie? Danke im Vorraus Olli Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
tjeraldof Posted 1. Juli 2020 Share Posted 1. Juli 2020 Soweit wie ich weiß, sitzt im Kombiinstrument die Wegfahrsperre (WFS) drin. Deswegen kannst du den Wagen wahrscheinlich nicht starten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Juli 2020 Share Posted 1. Juli 2020 Codierungen alle erledigt? Dann benötigst Du vom alten KI den 5stelligen PIN (4stellig mit vorangestellter 0), Problem denn kannst Du nur von Audi bekommen oder ein versierter Nutzen kann den mit einem Tool auslesen. Gleiches gilt für das neue/gebrauchte KI. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 6. Juli 2020 Author Share Posted 6. Juli 2020 Hatte das Auto beim Freundlichen, der kommt angeblich nicht in das Ki rein. Kostete aber mal eben 265 €. Der will mir ne neue KI für 1450€ verkaufen. Mal sehen wie ich da rein komme Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 7. Juli 2020 Author Share Posted 7. Juli 2020 Wohnt einer von euch in der Nähe von Bornhöved? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juli 2020 Share Posted 7. Juli 2020 Das der Dir ein neues KI andrehen will ist mich schon klar ... und nein der kann aus dem gebrauchten KI den PIN nicht auslesen, zumindest wird das immer wieder so behauptet. Dein Problem besteht darin daß Du ein gebrauchtes KI hast, aber vermutlich keinen PIN dazu. Du musst Dir jemanden suchen der Dir aus dem alten und dem neuen gebrauchten den PIN ausliest, oder der Dir gleich das gebrauchte anlernt. Das ganze geht weder mit Carport, noch mit VCDS ..., Du brauchst hier einen Tuner der die entsprechenden Tool hat ( zum Beispiel AVDI) . Hier mal ein Link zum AVDI Forum Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 10. Juli 2020 Author Share Posted 10. Juli 2020 Hab meine KI ' s nun zum reparieren gegeben, hoffe die können das Original reparieren, wenn nicht sollen sie es klonen aufs Neue. Mal sehen was kommt. Danke für den Tipp. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 3. März 2021 Author Share Posted 3. März 2021 Es war das KI, der Prozessor hat einen wegbekommen. KI ausgetauscht, angelernt und es funktioniert. nun habe ich immer noch das problem mit dem ESP, es ist dauerleuchtend. kann mir da einer helfen danke im vorraus Olli Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. März 2021 Share Posted 3. März 2021 Gibt es denn einen Fehler im Speicher? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 3. März 2021 Author Share Posted 3. März 2021 Sorry kannst du die beiden Threads von mir zusammenfügen, ist zwar ein anderer Fehler, wenn es not tut leg Sie zusammen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. März 2021 Share Posted 3. März 2021 Das können nur die Mods, bin ich nicht! Das Problem ist nicht der LWS, an irgend einer Stelle ist das BUS-System gestört und arbeitet im "Eindrahtbetrieb". Hattest Du irgend welche Stecker ab? Folgende Dinge solltest Du prüfen Sicherung für die Diagnoseleitungen Stecker am KI ob die richtig sitzen Stecker am Radio/Navi ob die richtig sitzen, eventuell mal den Stecker ab machen und dann Fehlerspeicher auslesen sind alle Kabel i.O. oder gibt es eventuelle Knickstellen oder Scheuerstellen Das "neue" KI ist ein repariertes? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiOlli Posted 4. März 2021 Author Share Posted 4. März 2021 Das KI ist ein original Ersatzteil, es wurde aus einem Schlachtauto ausgebaut und geprüft und von Dragoon neu programmiert. Das Fahrzeug läuft, ist aber halt das ESP problem. Werde das KI nochmals ausbauen und alles prüfen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts