Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

autodia K509 und audi a4 B8 nur teilweise funktion


Recommended Posts

Hallo, leider habe ich nicht auf alle Steuergeräte am Audi A4 B8 Zugriff.

Verwende das Autodia K509 und die Software 1.4.2 KKL,CAN, OBD2. Habe es schon mit alten und neuen FTDI Treiber versucht, ohne Erfolg.

Motorelektronik, Lenkwinkel und Airbag funktionieren nicht, restliche Steuergeräte funkionieren tadellos.

Hat jemand eine Idee, eventuell andere Einstellung am Com Port im Gerätemanager.

Bin für jede Info dankbar.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig gelesen hab wird das UDS-Protokoll wohl frühestens mit der Beta 7 unterstützt. Aber zumindest sollte die Verbindung zum MSG hergestellt werden können oder was meinst Du mit Motorelektronic?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo, es lag tatsälich an dem UDS Protokoll. Habe mir die neue Software 1.4.7 installiert und nun funktioniert alles so wie es sein soll.

Nur in das Steuergerät vom Lenkwinkel komme ich nicht hinein, aber vielleicht ist dieses gar nicht verbaut. Werde das mal nachrecherchieren. Danke für die hilfreichen Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.