Jump to content

Öl Service zurücksetzen


Recommended Posts

hallo Audiman,

danke erstmal für die schnelle Hilfe, aber ich finde kein button zum testen muss ich ausser Öl Service zurückstellen was anderes noch verändern...z.b. schlechtere Öl Qualität auch wenn dieses nicht zutrifft...weil so kriege ich den "Button" zum Speichern aktiviert...so dass ich ihn Anklicken kann

1585483999592.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Kombiinstrument (Adr. 17) in deinem Fahrzeug verwendet das UDS-Protokoll für die Diagnose. Dort gibt es kein "Testen".

 

Es sieht aus, als ob die Öl-Service-Meldung noch gar nicht aktiv ist. Das Rücksetzen über die Auswahl oben funktioniert nur, wenn die Meldung im Display erscheint.

Alternativ kannst du auch die Ist-Werte in den Kanälen 8771 und 8772 direkt zurücksetzen (auf "0" setzen).

Link to comment
Share on other sites

okay...das habe ich mir auch gedacht...ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts verändert habe was ich nicht kenne...der Händler hat als ich Ihn gekauft habe noch einen Ölwechsel gemacht und und laut meinem Bruder auch den Service Intervall zurück gestellt...kann es seien das er die Intervall funktion deaktieviert hat...hatte bis zum von Ihm durchgeführten Oelwechsel ein Werkstattschlüssel auf der Tachoeinheit...die sind seid dem ca. 11000 km (1 Jahr) weg musste er mir dass auf dem Tacho nicht anzeigen wie lange noch bis zur nächsten Service ist...

Danke für diese Info...mit den Kanälen 8771 und 8772 kann ich mal testen, nur muss ich das überhaut wenn dies evtl. deaktiviert hat...weil ich auch keine Meldung zum Ölwechsel bekommen habe...den habe ich von mir selbst gemacht und das war gut so...den das Mötoröl Caströl Longlife 5W-30 war nach ca. 11000km und 1Jahr pech Schwarz...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.