BeVo Erstellt 9. März 2020 Share Erstellt 9. März 2020 @jens Mir ist zu Ohren gekommen das sich bei den neuen Fahrzeugen ab Golf 8 etwas ändert was die Zugriffe für Codierungen betrifft. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wird man mittels CarPort, VCDS etc nicht mehr wirklich etwas so einfach codieren können, da man Validierungstoken online benötigen wird. Könnt ihr dazu etwas sagen? Gruß Bernd Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 13. März 2020 Share Posted 13. März 2020 Wir hatten leider noch nicht die Möglichkeit, einen Golf 8 zu testen, haben aber bereits ähnliches gehört. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. August 2020 Author Share Posted 31. August 2020 Hallo Jens, habt ihr hier etwas neues gehört oder eventuell selbst etwas testen können? Alles was ich so höre, hört sich nicht gut an! Alles was auf der Plattform des Golf 8 beruht soll wohl betroffen sein, ich hoffe das es dazu in Zukunft Lösungen geben wird. Das ganze betrifft ja nicht nur CarPort, alle anderen Anbieter von Diagnosetolls stehen vor dem gleichen Problem. Was ich zuletzt gehört habe, nicht mal die Diagnose soll funktionieren, ich hoffe das bestätigt sich nicht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdr_passat Posted 14. Oktober 2020 Share Posted 14. Oktober 2020 Hallo Zusammen, Der ID.3 mit der MEB Platform soll aber auch die Steuerungsbasis vom Golf 8 haben. Gibt es da Infos. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts