Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Allgemeine Software Fragen! Welche Lizenz ?


Recommended Posts

Guten Abend bin neu hier und Spiele mit dem Gedanken mir die Carport Software zu Kaufen aber leider konnten bis jetzt noch nicht all meine fragen zu der Software geklärt werden.

 

Und zwar wie ist das mit der Lizenz kann man die nur ein mal auf einem PC Verwenden?was ist wenn man den PC wechselt?bzw Formatiert?

 

Ich habe bis jetzt nur mit dem Programm VAG-COm experimentiert und und habe das Diagnose kabel Auto Dia K409 welche Lizenz würdet ihr empfehlen um ein Großes Spektrum an Fahrzeugen abzudecken um z.b. Drosselklappe anlernen oder Fehlerspeicher auslesen und Löschen und und und.

 

LG

Driv3r :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen hier,

zu Deiner ersten Frage, die Lizenz kannst Du immer wieder über die Aktivierungsserver aktivieren (Du bekommst ja einen Key den Du eingeben musst,welcher dann bei der Aktivierung vom Server abgefragt wird).

Zur 2ten Frage, welche Fahrzeuge willst Du damit "bearbeiten"? Wenn es nur Fahrzeuge mit K-Line sind dann benötigst Du auch nur das Basismodul KKL, wenn es mehr sein soll dann kannst Du mit dem Adapter noch OBD auslesen. Das ist dann aber auch schon alles, solltest Du an neueren VAg-Fahrzeugen mit CAN-Bus was machen wollen dann benötigst Du einen anderen Adapter, da der K409 nur OBD und K-Line unterstützt.

Ich zum Beispiel habe mir alle Module zugelegt da ich auch wie in der Signatur zu lesen die gesamte Palette an Fahrzeugen im Haus habe, dazu benutze ich den K+CAN Commander 1.4, kostengünstig und für mich ausreichend.

Unter der Rubrik Hardware kannst Du nachlesen welches Protokoll welcher Adapter unterstützt und Dir so aussuchen was am besten zu Deinen Anforderungen passt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke für deine Antwort.

Also bis jetzt konnte ich ja bloß VW und Audi auslesen und da im Freundeskreis auch ein paar Franzosen und japaner sind wollte ich mal mit dieser Software aufrüsten.

Die Baujahre sind von 1900-2000+ also eig. alles vertreten allerdings denke ich das ich mit der K-leitung und OBD den grössten teil abgedeckt bekomme.

 

Aber wie sieht es mit dem Adaptieren bzw Grundeinstellung durchführen ist das mit denn möglich?

Link to comment
Share on other sites

Anpassungen kannst Du nur bei VAG-Fahrzeugen machen,bei den anderen wie Peugeot oder Citroen udgl kannst DU nur die Diagnose über OBD machen, Anpassungen sind dort nicht möglich. Dazu benötigst Du dann spezielle Software der jeweiligen Hersteller, soweit ich weiss. Vielleicht gibts auch noch andere Software mit der Du bei Japanern und Franzosen anpassungen machen kannst, aber wie gesagt mit Carport geht da nichts.

Um Anpassungen bei VAG-Fahrzeugen zu machen musst Du die aktuelle Beta6 installieren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.