Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Login bei Anpassung geht nicht


Recommended Posts

 

Hallo ich besitze das Car port pro vollversion hab folgendes Problem wollte heute in meinen Passat 3bg 1.9 TDI ein gebrauchtes Ki an die Wegfahrsperre anlehrnen habe den login code eingegeben das hat bis dahin geklappt aber dann geht das Fenster auf für den login der Anpassung wo er den code vorgibt diesen nimmt er nicht an wenn ich dann zur Anpassung gehe und Weggfahrsperre lehrnen drücke ist es rot geschrieben und er lässt mich nicht rein. was mach ich falsch oder gibt es da noch eine Freischaltung die ich nicht habe würde mich auf eine Andwort freuen.

gruss

Klaus

Link to comment
Share on other sites

 

Du brauchst vom alten KI das Fahrzeugs die PIN (meistens 4-stellig mit vorangestellter 0) und vom neuen/gebrauchten die PIN.

Dann sind auch die Schritte vorgegeben wann Du welche PIN in den Anpassungen eingeben musst.

Die Beschreibung dazu hab ich leider nicht mehr, sollte aber im Netz zu finden sein.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Das "neue" KI ist verbaut, alle Codierungen und und Anpassungen wurden vom alten KI auf den neue übertragen!

KI per doppelklick öffnen und unter Login/Codierung II den PIN vom neuen KI eingeben und ggf mit OK bestätigen

Zum Tab Anpassung wechseln und hier den Kanal 50 wählen

In dem Kanal jetzt den PIN vom alten KI eingeben, testen und ggf mit OK bestätigen.

Steuergerät verlassen, Zündung für ein paar Minuten aus.

Danach noch mal das KI aufrufen und gucken ob die FIN korrekt angezeigt wird, danach Schlüssen neu anlernen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, BeVo sagt:

Das "neue" KI ist verbaut, alle Codierungen und und Anpassungen wurden vom alten KI auf den neue übertragen!

KI per doppelklick öffnen und unter Login/Codierung II den PIN vom neuen KI eingeben und ggf mit OK bestätigen

Zum Tab Anpassung wechseln und hier den Kanal 50 wählen

In dem Kanal jetzt den PIN vom alten KI eingeben, testen und ggf mit OK bestätigen.

Steuergerät verlassen, Zündung für ein paar Minuten aus.

Danach noch mal das KI aufrufen und gucken ob die FIN korrekt angezeigt wird, danach Schlüssen neu anlernen.

Genau das ist mein Problem weil er mich nicht in die Anpassung lässt ich kann mich mit dem Code einlocken aber wenn ich mich bei Anpassung einloggen will lässt er mich nicht rein 

Link to comment
Share on other sites

Welchen Adapter nutzt Du?

Wenn Du unter Login/Codierung II den Pin eingegeben hast was passiert dann? Kommt die Meldung Login akzeptiert? oder etwas ähnliches?

Kannst Du davon mal Screenshots machen und hier anhängen?

Woher hast Du die PIN vom alten une neuen KI?

Woher kommst Du wenn ich fragen darf?

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, BeVo sagt:

Welchen Adapter nutzt Du?

Wenn Du unter Login/Codierung II den Pin eingegeben hast was passiert dann? Kommt die Meldung Login akzeptiert? oder etwas ähnliches?

Kannst Du davon mal Screenshots machen und hier anhängen?

Woher hast Du die PIN vom alten une neuen KI?

Woher kommst Du wenn ich fragen darf?

 

den k509 ich habe die Option Codierung 2 garnicht  ich komme von Niederbayern raum Passau die pins habe ich vom eepromprogramm vag eepromm Programmer also folgendes ich gehe in Schaltafel 17 in Login da kommt dann ein Fenster da gebe ich den Login ein vom neuen ki das nimmt er ohne weiters dann im gleichen Fenster dann Anpassung da gibt er einen logincode vor den  er aber nicht akzeptiert daher komme ich nicht in die Anpassung gehe ich zurück zur normalen Anpassung ist die schrift vom nr 50 wegfahrsperre anlernen rot  habe schon versucht den code vom alten ki in den vorgegebenen code einzugeben klappt aber auch nicht könnte das vieleicht sein weil das neue gebrauchte nicht auf neu steht den ich habe da eine Anleitung vom Netz da gehen sie davon aus das es auf neumodus ist  

Link to comment
Share on other sites

Login --> PIN vom neuen KI

Tab Anpassung --> Kanal 50 wählen und hier in dem Feld den PIN vom alten KI erst eingeben

 

Teilenummer vom alten und neuen KI?

Spenderfahrzeug war ???

 

Soweit machst Du alles richtig, warum dort ein erneuter Login für das KI benötigt wird weiß ich im augenblick auch nicht.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.