Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Anpassung Lane Assist fehlgeschlagen Golf 7


Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute versucht an meinem 2016er Golf 7 den Lane Assist anzupassen. Ich möchte die Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität gerne von Normal auf Spät setzen.

Allerdings erhalte ich trotz richtigem Zugriffscode immer die Fehlermeldung "... außerhalb der Bereichsgrenzen" und somit ist die Anpassung fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen?

 

Danke euch!

Link to comment
Share on other sites

Stemei als Quelle zu nennen ist schon, mit verlaubt, sehr originell. Allein die Beschreibung der Lenkradvibration. Das lenkrad im Golf 7 vibriert nicht.

 

Die hinterlegte APK ist da aber gesperrt und kann nicht verändert werden. Nicht mal über den Engineermodus anderer Programme. Das ist bei VW so, bei skoda, seat und audi. Alles das gleiche. Kannst du auch in zig Foren nachlesen, dass es allen so geht die es versuchen mit egal welchem Programm. Bei VCDS heißt nur die Fehlermeldung anders. 

 

Ross Tech hat dazu auch offiziell Angaben gemacht 👍

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab da andere Infos, konnte es selbst mangels Fahrzeug noch nicht machen.

Wobei ich einschränkend sagen muß, ich hatte einen Golf 7 an der Strippe und da sollte etwas (weiß nicht mehr was genau, irgendetwas mit dem Dach) codiert und angepasst werden.

Entgegen alles aussagen, was das aber nicht möglich. Trotz Stg Nummer, Softwarestand etc Übereinstimmung.

 

Kannst Du zur Quelle Ross Tech mal einen Link geben wo dazu etwas steht?

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir (Inexdaniel) leider auch widersprechen. Ich habe einen Golf 7 mit Lane und Side Assist und das Lenkrad vibriert!

Und wie gesagt ist das nicht nur die Quelle Stemei. Auch in der OneNote Übersicht (siehe Signatur BeVo) sowie in anderen Listen wird die Anpassungsmöglichkeit der Fahrerinaktivität beim Golf 7 Lane Assist beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.