Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat 3c5 - Bremssteuergerät


Passat_2010
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,
mein Passat hat 3 Fehler und ich komme irgendwie nicht weiter. Den Raddrehzahlsensor links hinten habe ich bereits erneuert, aber irgendwas habe ich dabei vergessen...Vielleicht kann mir einen Rat geben, wie ich den eigentlichen Fehler finden könnte ? Hier Ausschnit aus Carport-Bericht :

 

03 - Bremsenelektronik

Allgemein
Teilenummer: 3C0 614 109 AH Beschreibung: J104 C4 440 V2
Fehler
00290 - Drehzahlfühler hinten links - unplausibles Signal, statisch

Fehlerstatus: 01101000 Geschwindigkeit: 34 km/h
Fehlerpriorität: 1 Hexadezimalwert: 0x002f
Fehlerhäufigkeit: 1 Binärwert: NA:161 NW:0 MW:0
Verlernzähler: 111 Spannung: 14,3 V
Kilometerstand: 236812 km Schalterstellungen: 00011111
Zeitindikation: 1 ohne Einheit: 30
Datum: Hexadezimalwert: 0x0000
Uhrzeit: 09:49:47

 

10 - Einparkhilfe 2:

Allgemein
Teilenummer: 1T0 919 475 H Beschreibung: PARKHILFE PLA H07 0110

Fehler
01316 - Bremsensteuergerät - bitte Fehlerspeicher auslesen, statisch

Fehlerstatus: 01101101 Zeitindikation: 1
Fehlerpriorität: 6 Datum:
Fehlerhäufigkeit: 1 Uhrzeit: 09:49:47
Verlernzähler: 111 Temperatur: 2 °C
Kilometerstand: 236812 km

 

44 - Lenkhilfe
Allgemein

Teilenummer: 5N1 909 144 K Beschreibung: J500__APA-BS KL.147

Fehler
01316 - Bremsensteuergerät - sporadisch, bitte Fehlerspeicher auslesen, Warnleuchte an, statisch

Fehlerstatus: 11101101 Uhrzeit: 09:55:19
Fehlerpriorität: 6 Text: Kl.15 EIN
Fehlerhäufigkeit: 1 Drehzahl: 950 U/min
Verlernzähler: 111 Geschwindigkeit: 0 km/h
Kilometerstand: 236813 km ohne Einheit: 7
Zeitindikation: 1 Spannung: 14,5 V

 

53 - Feststellbremse
Allgemein
Teilenummer: 3C8 907 801 E Beschreibung: J540 EPB3 VW-15417

Fehler
01316 - Bremsensteuergerät - sporadisch, bitte Fehlerspeicher auslesen, Warnleuchte an, statisch

Fehlerstatus: 11101101 Uhrzeit: 09:23:51
Fehlerpriorität: 3 Spannung: 12,2 V
Fehlerhäufigkeit: 2 ohne Einheit: 106
Verlernzähler: 111 Geschwindigkeit: 0 km/h
Kilometerstand: 236811 km Hexadezimalwert: 0x1270
Zeitindikation: 1 Hexadezimalwert: 0x0021
Datum: Hexadezimalwert: 0x0101

Edited by Passat_2010
Info fehlte
Link to comment
Share on other sites

Sensor ist ein Teil, hast Du denn den Sensorring mal angesehen?

Ich weiß jetzt nicht wie das beim Passat aufgebaut ist, theoretisch kann man den wechseln, ob dafür mehr als der Ring gewechselt werden muß???

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi BeVo,
danke für den Tip und ich glaube Du hast Recht. Das Macht auch Sinn mit dem Fehlersignal ("... unplausibles Signal").Ich tippe also auf defekter Encoderring, der aber leider Teil der inneren Lagerlagerdichtung ist. Muß mir noch einen Torx M18 für die zentrale Radlagerschraube besorgen...Ich berichte, sobald das Radlager ab ist und mache ein Foto vom Encoderring. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.