hartl72 Erstellt 22. Dezember 2019 Share Erstellt 22. Dezember 2019 Hallo, wollte bei meinem Octavia 1Z TDI 2007 die Verbrauchsanzeige mit CarPort korrigieren. Gewünschten Wert eingetragen, auf Testen gedrückt, "Fehler" steht als Text dort und ich kann nicht abspeichern!!! Woran könnte das liegen? Habe schon einige Sachen codiert am Fahrzeug, funktioniert auch alles, nur da hapert es. Version 2.4.9 und 2.4.10 getestet. Gruß Gerhard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Dezember 2019 Share Posted 25. Dezember 2019 Was hast Du da als Wert eingetragen und was ist der Originalwert? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 25. Dezember 2019 Author Share Posted 25. Dezember 2019 Original Wert ist 100% Wollte 110 eintragen damit der Verbrauch in die Rest KM stimmen, steht immer Fehler nach eingabe und Bestätigung. Gruß Gerhard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Dezember 2019 Share Posted 27. Dezember 2019 Wird dort nach der Zugriffsberechtigung gefragt? Ansonsten ist der Wert 110 ja nicht zu groß, das war meine erste Vermutung aus dem Grund auch die Frage nach dem Eingabewert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 27. Dezember 2019 Author Share Posted 27. Dezember 2019 Es wird nach keiner Zugangsberechtigung gefragt, werde mal die Einstellungen im KI auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren. MFG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 16. Januar 2020 Author Share Posted 16. Januar 2020 Mittlerweile bin ich ein bissl angefressen, manche Sachen funktionieren gar nicht. Wollte Drosselklappe schauen wegen der Werte, weil bei Schwagern gehört die getauscht, weil Motor defekt. Bei Schwager seinem Fabia(6Y 1,4 TDI) kommt bei Eingabe 060 nur ein großes Feld. Bei meinem Fabia (6Y Tdi RS) kommen zumindest 4 Felder aber er zeigt nichts an, bis Block 30 Werte, ab dann nichts mehr. Habe für 1 Lizenz und 1x updaten und jetzt noch eine Lizenz für CAN und für 2 Diagnose Adapter soviel ausgegebn, da hätte ich gleich vcds kaufen können. DANKE Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matti79 Posted 18. Januar 2020 Share Posted 18. Januar 2020 hab heute die Pro Version gekauft und dasselbe Problem festgestellt - exakt wie eingangs von Hartl72 beschrieben Andere Codierungen haben dagegen problemlos funktioniert, z.B. Komfortblinker, Gurtwarnung, Totzeiteinstellung Scheinwerferreinigungsanlage, ... Bei: Audi A3 Sportback 1.8TFSI BJ2009 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Januar 2020 Share Posted 20. Januar 2020 Bitte den Fehler mit Beschreibung und eventueller Fehlermeldung (Screenshot) an die Entwickler Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kuestenbazi Posted 10. Mai 2020 Share Posted 10. Mai 2020 Hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Kann bei meinem Audi A5 zwar die Verbrauchanzeige auf z.B. 108% setzen...aber dann nicht speichern, weil der Speichern Button ausgegraut ist. Beim Testen kommt die Meldung "Fehler" Habe auch gerade die aktuellste Version runter geladen 2.4.13 Pro Mudul CAN. Trotzdem keine Änderung. Gab es schon eine Lösung für das Problem? PS: Bei einem Seat Ibiza 6P hatte ich das gleiche Problem beim Codieren der Rücklichter in Verbindung mit dem Tagfahrlicht. Auch hier konnte ich nicht speichern. Scheint also auch laut anderen Meldungen im obigen Thread hier mehrere Baustellen zu geben? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Mai 2020 Share Posted 10. Mai 2020 Was ist da für ein Fehler im Speicher? Meiner Meinung nach muss der Fehlerspeicher leer sein und die Anpassung zu machen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kuestenbazi Posted 10. Mai 2020 Share Posted 10. Mai 2020 Da war kein Fehler bei mir drin. Hatte vorher alle Fehler im Fehlerspeicher gelöscht. Das Bild habe ich im Offline Modus gemacht, um bildlich darstellen zu können, wie das bei mir mit dem ausgegrauten "Speichern"-Button aussah. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Mai 2020 Share Posted 11. Mai 2020 Dann das ganze mal dem Support melden, es scheint ja so als ob das ein Bug im Programm ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 31. Mai 2020 Share Posted 31. Mai 2020 Das Anpassen der Verbrauchsanzeige sollte mit Version 2.4.14 jetzt funktionieren: https://carport-diagnose.de/de/download/custom/CarPort_2.4.14 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts