Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AutoDia k509 wird nicht erkannt (Win7 64) ->gelöst


Recommended Posts

Hallo zusammen,

soeben ist der bestellte Adapter AutoDia k509 bei mir eingetroffen.

Leider wird der Adapter von CarPort 1.4.3 (und von 2.0.0 beta6) nicht erkannt.

Ich nutze Win7 64Bit. Im Gerätemanager sehe ich dass ein USB-Seriell-Adapter auf COM5 erkannt wurde und richtig installiert wurde. CarPort findet aber keinen Adapter auf COM5 und auch auf keinenm anderen COM-Port. Ein Adapter k409 wird aber erkannt. Den habe ich zuvor genutzt.

An einem anderen Laptop mit Win XP funktioniert der K509 mit CarPort, aber möchte mein Win7 Laptop nutzen.

Was ist das Problem???

 

Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke und Grüße

Schreedr

Link to comment
Share on other sites

Aw: AutoDia k509 wird nicht erkannt (Win7 64bit)

 

Treiber und alles was zu dem K409 gehört deinstallieren (auch im Gerätemanager)dann die Carport-Software installieren (mit Treiber). Danach den K509 anstecken, dann sollte es funktinieren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Aw: AutoDia k509 wird nicht erkannt (Win7 64bit)

 

Juhuu, nach stundenlangem löschen habe ich es geschafft. Der Tipp war richtig dass es an den Treibern liegt. Musste aber auch alles in dem Driverstore-Ordner inerhalb des windows/system32-Ordners löschen was mit dem FTDI zu tun hatte. Das ist eine langwierig Sache, da erst bei allen Dateien die richtigen Zugriffsrechte eingestellt werden müssen bevor sie gelöscht werden können.

 

Gute Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.