Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

schlüssel anlernen mit carport?


rolf11

Recommended Posts

Was genau soll gemacht werden?

Einen Schlüssel der zum Fahrzeug gehört anlernen oder ein neuer Schlüssel oder ein gebrauchter Schlüssel?

Das eine geht, das andere wieder nicht, kommt auch auf das Fahrzeug an!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

ein  schlüssel  der  zum  Audi A6 c5  gehört neu  anlernen .

Steuergerat   ZV anwählen  und   dort    habe  ich   ja  mehrere  auswahlmöglichkeiten.   Messwertbläöcke--Codierung  und  einige  mehr.

Unter  dem  Punkt  Messwertblöcke habe  ich   9 ( ??? ) eintragungen.

Wenn  ich   unter  dem  Steuergerät   den  ZV  Test  anwähle, dann funktioniert  alles  also  auf  und  abschließen.

Leider    geht  die  Funkbedienung  am  Schlüssel  nicht. Das   übliche   mit   schlüssel  ins  zündschloss  und  mit   zweitschlüssel  von  aussen    2x  abschließen  und  dann   beim  schlüssel  im  zündschloss    2 x  drücken      geht  alles  bei  mit   nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Batterie im Schlüssel ist in Ordnung, Kontakte sind auch sauber?

Der Zweitschlüssel funktioniert, wenn ich das richtig vermute?

Dann kann es nur am Funkcontainer liegen, der wird dann vermutlich defekt sein.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

BEIDE  Schlüssel  funktionieren  nicht. Batterien  sind  in  BEIDEN  Schlüsseln  neu.....darum  ja  auch  meine  Frage  nach der  Handhabung  des  ZV  Steuergerätes   in  der  CarPort  diagnostik.  Messblock  Codierung,  usw.

Es  besteht  ja  auch  die  Möglichkeit  die  Lernwerte  zu  löschen  .... und  dann  ?

Stellglieddiagnose   Test    da  funktioniert  alles  so  wie  es  soll

 

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe eher von dem Tab Anpassung aus, sollte es den nicht geben (hab keinen Audi den ich jetzt mal eben an die Strippe hängen kann) dann alternativ dies hier Punkt 2 https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=720599 versuchen

An sich sollte man mit Carport die Funke aber wieder anlernen können.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.