Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hilfe bei Aktivierung von CarPort Pro bitte


TDIRIDER

Recommended Posts

Hallo

Ich habe leider ein Problem mit der Aktivierung von CarportPro und hoffe ihr könnt mir helfen!

Vorweg Ich Habe diese Version legal bei Amazon gekauft um genau zu sein genau diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07YKXZMX6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 

denn Lizenzcode habe ich vom Händler erhalten jetzt zu mein Problem.

Ich besitze ein Autodia K409 Obd stecker deswegen habe ich mir auch das Programm ohne ein OBD stecker gekauft. Ich habe mir dann die Carport version runtergeladen und die Freeversion Funktioniert auch OHNE Probleme mit den Autodia K409 ich kann an mein Auto (AUDI A4 B6 8E) fehler auslesen OHNE Probleme!

Wenn ich aber für die PRO Version den gekauften Lizencode eingebe kommt folgendes: "Der angegebene Aktivierungscode ist hardware gebunden. Bitte Schliessen sie den Diagnoseadapter, den sie von ihren Händler erhalten haben an"

Wenn ich mein Kabel anschliesse passiert natürlich nichts (logisch weil das programm sagt ja wieso). ICH WEISS das es zwei versionen gibt einmal eine Hardware gebundene und eine die sich nur auf 2rechner installieren lässt!

Da bei Amazon nirgends stand das diese Software Hardware gebunden ist (siehe oben den link) bin ich davon ausgegangen das es sich um die version handelt die man nur auf 2rechnern installieren kann.

Leider stellt sich der Händler irgendwie stur oder er versteht das Problem nicht das er mir eine Hardware gebundene Version geschickt hat was ja nirgends stand! Er kommt halt immer wieder mit neuen ausreden erst sollte es mein stecker sein als ich dann mein stecker gesagt habe schrieb er nur " ja dann sollte es funktonieren"! dann sollte ich die carport software neu installieren was ich auch gemacht habe und dann sollte es wieder mein stecker sein.

Wiegesagt die Freeversion funktoniert Ohne Probleme. 

Meine Frage ist mache ich irgendwas falsch bei der Aktivierung was man noch machen muss? oder ist es wirklich eine Hardware gebundene Version die mir der Händler geschickt hat?

Ich bedanke mich für hilfe und hoffe habt alles verstanden :) 

Link to comment
Share on other sites

  • jens changed the title to Hilfe bei Aktivierung von CarPort Pro bitte

Die Hardwarebindung kann man meines Wissens nach entfernen lassen. Vielleicht solltest du dich mit dem Support von CarPort direkt in Verbindung setzen, womöglich können die dir weiter helfen.

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort Pro in der aktuellen Version

Fahrzeuge: Audi 80 B4 1.9TDI 90Ps | Audi A4 B5 1.9TDI quattro 116PS | Audi A4 B6 Avant 2.5TDI quattro 204PS | A4 B8 Avant quattro 140PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.