Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
TDIRIDER

Hilfe bei Aktivierung von CarPort Pro bitte

Recommended Posts

Hallo

Ich habe leider ein Problem mit der Aktivierung von CarportPro und hoffe ihr könnt mir helfen!

Vorweg Ich Habe diese Version legal bei Amazon gekauft um genau zu sein genau diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07YKXZMX6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 

denn Lizenzcode habe ich vom Händler erhalten jetzt zu mein Problem.

Ich besitze ein Autodia K409 Obd stecker deswegen habe ich mir auch das Programm ohne ein OBD stecker gekauft. Ich habe mir dann die Carport version runtergeladen und die Freeversion Funktioniert auch OHNE Probleme mit den Autodia K409 ich kann an mein Auto (AUDI A4 B6 8E) fehler auslesen OHNE Probleme!

Wenn ich aber für die PRO Version den gekauften Lizencode eingebe kommt folgendes: "Der angegebene Aktivierungscode ist hardware gebunden. Bitte Schliessen sie den Diagnoseadapter, den sie von ihren Händler erhalten haben an"

Wenn ich mein Kabel anschliesse passiert natürlich nichts (logisch weil das programm sagt ja wieso). ICH WEISS das es zwei versionen gibt einmal eine Hardware gebundene und eine die sich nur auf 2rechner installieren lässt!

Da bei Amazon nirgends stand das diese Software Hardware gebunden ist (siehe oben den link) bin ich davon ausgegangen das es sich um die version handelt die man nur auf 2rechnern installieren kann.

Leider stellt sich der Händler irgendwie stur oder er versteht das Problem nicht das er mir eine Hardware gebundene Version geschickt hat was ja nirgends stand! Er kommt halt immer wieder mit neuen ausreden erst sollte es mein stecker sein als ich dann mein stecker gesagt habe schrieb er nur " ja dann sollte es funktonieren"! dann sollte ich die carport software neu installieren was ich auch gemacht habe und dann sollte es wieder mein stecker sein.

Wiegesagt die Freeversion funktoniert Ohne Probleme. 

Meine Frage ist mache ich irgendwas falsch bei der Aktivierung was man noch machen muss? oder ist es wirklich eine Hardware gebundene Version die mir der Händler geschickt hat?

Ich bedanke mich für hilfe und hoffe habt alles verstanden :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Tipp es hat sich aber inzwischen erledigt :) Nach viel diskutieren mit den Händler habe ich einfach an den Amazon Support angeschrieben und siehe da  1Tag später hat sich der Händler darum gekümmert! Es funktoniert jetzt wie es soll :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.