Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Basis-Modul OBD2


Matschi

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir heute diese Lizenz gekauft, um bei meinem Fahrzeug "Golf 4" den Fehlerspeicher auszulesen bzw. zu löschen.

Laut der Beschreibung von CarPort Basis-Modul OBD2, ist dies damit möglich. " OBD2-Fehlerspeicher lesen/löschen, OBD2-Echtzeitdaten anzeigen/aufzeichnen, Diagnosebericht "

Dies ist leider nicht der Fall.

Ist das ein Fehler von dieser Lizenz, oder was mache ich falsch ?

Denn, wenn ich den Fehlerspeicher löschen möchte, steht dann da, das ich folgende Lizenz benötige " CarPort Basis-Modul KKL "

Wieso steht dann bei CarPort Basis-Modul OBD2 da, das man damit den Fehlerspeicher löschen könn, wenn dies nicht der Fall ist ?

 

mfg

Matschi

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matschi,

der OBD2-Fehlerspeicher enthält nur OBD2-relevante Fehler, d.h. alle Fehler die sich auf die Abgaswerte auswirken bzw. damit zu tun haben. Diese sind für alle Fahrzeuge genormt. 

Fahrzeugspezifische Fehler aus allen möglichen Steuergeräten kannst du damit nicht löschen. Dafür benötigst du je nach Fahrzeug entweder das KKL oder das CAN Modul. Wenn du auch Codierungen, Grundeinstellungen etc. machen willst, dann das jeweilige Pro-Modul.

Das ist auf dieser Seite eigentlich sehr übersichtlich beschrieben

Viele Grüße

Jürgen

>>>>    VW T-Roc 1,5 tsi   ---   CarPort 2.4.9 - Pro-Modul Can   ---   CP Compact     <<<<

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich klinke mich mal an dieser Stelle mit ein, da ich ein ähnliches Problem habe... 

 

Mittlerweile habe ich canPro und KKLPro, denn mir wurde gesagt, ich kann damit meinen Golf 4 billig codieren bzw Anpassungen durchführen. 

 

puste Kuchen, nirgends stehen informationen darüber. Kanäle werden nicht dargestellt. Steht überall, Kanalbeschreibung nicht verfügbar... 

 

man kann sagen, so nach und nach sind wir bei ca 200€ Lehrgeld ! Tataa

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.