Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B7 - 01333 - Türsteuergerät hinten links (j388)


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit Ewigkeiten folgendes Problem an meinem Audi 3.2 FSI A4 B7 Avant:

 

Die Tür hinten links lies sich von außen nicht öffnen und die Komfortschließung der Fenster über Fernbedienung funktionierte ebenfalls nicht.

Ich habe dann auf Anraten einen neuen Stellmotor eingebaut und müsste nun angeblich einmal das Türsteuergerät zurücksetzen / neu programmieren.

Ausgelesener Wert bei STG 62 war 95 was nach meinen Recherchen auch korrekt ist, allerdings sagt diese Anleitung für den Touran:

http://www.vwtourande.com/t_uuml_rsteuerger_auml_t_hinten_links_j388-1646.html

das das Türsteuermodul und Fensterhebermodul eine Einheit bilden und nicht einzeln getauscht werden können.

Wenn ein Gerät ersetzt würde müsste der Arbeitsablauf "Türsteuergerät hinten link neu codieren" durchgeführt werden ... aber wie .. oder überhaut notwendig ?

Tür öffnen von außen geht jetzt allerdings lässt sich der Fensterheber nicht mehr anlernen und die Komfortfunktion per Fernbedienung ist ebenfalls noch nicht funktionsfähig.

Ich habe auch permanent folgenden Fehler im Steuergerät:

01333 - türsteuergerät hinten links (j388)

                  keine oder falsche Einstellung

Ich habe Carport mit CAN-Pro und KKL-Pro und passendem Modul aber ich bin noch zu unerfahren in der Software :(

Wer kann mir sagen was in welcher Reihenfolge zu prüfen bzw. was wo wie genau zu codieren ist ?

Anbei mein Diagnosebericht...

Der Fehler vom Crash-Signal kommt von einem Stellglied Test und kann ignoriert werden, habe ihn nur noch nicht gelöscht.

Die Fehler in der Leuchtweitenregulierung kommen von leider falsch gekauften Steuergeräten für die Xenon Brenner.

Ich hatte das bekannte Problem der flackernden Xenon Lampen und habe mich beim nachkauf vertan und Steuergeräte ohne Kurvenlicht gekauft.

Die Bi-Xenon leuchten aber eben mit Fehlermeldung im FIS und im Steuergerät. Wird auch noch behoben :)

Besten Dank im Voraus

 

 

Audi A4 B7 3.2 FSI Avant.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Das mit der Türe, und dem nicht öffnen von außen hatte ich bei meinem audi b8. Scheint da eine Krankheit zu sein...

Nach dem tausch vom Türschloss (ist bissel fummelarbeit) war das Problem weg. 

Codieren musste ich nichts war plug & Play. 

Hoffe es hilft ein wenig

Gruß Viktor 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 9 months later...

Ich pushe das Thema auch noch einmal.

Bei meinem Jetta (GolfV) verkackt bei Kälte regelmäßig das Türschloß hinten links.

Dank Safelock lässt es sich auch nicht von innen öffnen..

Drücke ich beim Schließen 2x auf die FFB bekomme ich die Tür eventuell am nächsten Tag wieder auf, leider ist dieser Doppelklick auf der FFB genauso ungewiss wie der vor 30 Jahren bei Windows 3.11

Ich möchte Safelock permanet ausprogrammieren, da mein Jetta eigentlich ein Mexikaner für den Amimarkt ist, sollte es möglich sein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Byte 0 Bit 1 wenn das inaktiv (Haken nicht gesetzt) ist den mal setzen und testen.

Bin mir aber nicht ganz sicher.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.