Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Werkstattcode \"Vorgang fehlgeschlagen\" ?


Recommended Posts

Ich wollte eigentlich eine Anpassung vornehmen, den Wert getestet und er wurde auch angenommen.

Nun wollte ich den neuen Wert speichern, nun fragt er nach dem Werkstattcode.

Erst habe ich den unter Info stehenden genommen leider kam die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen"

Nun habe ich unter Einstellungen einen neuen Werkstattcode vergeben.

Leider nimmt das Steuergerät auch diesen nicht an, wieder kommt die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen" Trotzdem mein neuer Werkstattcode nun beim speichern erscheint.

Kann mir jemand helfen?

Es liegt nicht am Steuergerät, bei einem anderen das gleiche Problem.

Gruß ralbon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ?

 

Du brauchst den Werkstattcode bei der Anpassung eigentlich nicht zu beachten. Wenn du das Häkchen bei "Andere Werkstattinformationen verwenden" nicht gesetzt hast, dann wird der im Steuergerät gespeicherte Wert verwendet.

 

Welche Anpassung möchtest du denn durchführen? Für einige Einstellungen ist auch ein Login erforderlich.

 

Zum Thema Erweiterte ID-1A:

Diese Informationen findest du im Reiter "Info" in der Tabelle "Erweiterte Identifikation", sofern diese Funktion vom Steuergerät unterstützt wird.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ?

 

Ich möchte gerne mein MMI 2G freischalten, ich habe mir ein Fiscube-Mediabox installiert und wollte auch die Songs sehen wenn ich fahre läuft über TV 99 USB dieser schaltet bei der Fahrt auf Sicherheitshinweis, TV ist mir egal. ( Abschaltung bei 1km/h)

Dazu muss ich ins Steuergerät 07 und einen kanal anpassen und speichern und egal ob ich das Häkchen setze bei (Andere) oder nicht es kommt immer diese Meldung!" Vorgang fehlgeschlagen"

Link to comment
Share on other sites

Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ?

 

Ich hatte eine andere Anleitung, dort musste ich das Hittenmenue freischalten und dies ging nur über eine Kanalanpassung, die ja bekanntlich immer fehlschlug.

Ich werde es am WE ausprobieren!

Vielen dank schonmal !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.