ralbon Erstellt 9. Mai 2013 Share Erstellt 9. Mai 2013 Ich wollte eigentlich eine Anpassung vornehmen, den Wert getestet und er wurde auch angenommen. Nun wollte ich den neuen Wert speichern, nun fragt er nach dem Werkstattcode. Erst habe ich den unter Info stehenden genommen leider kam die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen" Nun habe ich unter Einstellungen einen neuen Werkstattcode vergeben. Leider nimmt das Steuergerät auch diesen nicht an, wieder kommt die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen" Trotzdem mein neuer Werkstattcode nun beim speichern erscheint. Kann mir jemand helfen? Es liegt nicht am Steuergerät, bei einem anderen das gleiche Problem. Gruß ralbon Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 10. Mai 2013 Share Posted 10. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Wie lautet die Teilenummer des Steuergeräts ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 10. Mai 2013 Author Share Posted 10. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Hi, die Teilenummer lautet: 4E0 910732Q Dann suche ich das Fenster: Erweiterte ID-1A um die Seriennummer meines MMI zu bekommen Bitte um Hilfe! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 21. Mai 2013 Share Posted 21. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Du brauchst den Werkstattcode bei der Anpassung eigentlich nicht zu beachten. Wenn du das Häkchen bei "Andere Werkstattinformationen verwenden" nicht gesetzt hast, dann wird der im Steuergerät gespeicherte Wert verwendet. Welche Anpassung möchtest du denn durchführen? Für einige Einstellungen ist auch ein Login erforderlich. Zum Thema Erweiterte ID-1A: Diese Informationen findest du im Reiter "Info" in der Tabelle "Erweiterte Identifikation", sofern diese Funktion vom Steuergerät unterstützt wird. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 21. Mai 2013 Author Share Posted 21. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Ich möchte gerne mein MMI 2G freischalten, ich habe mir ein Fiscube-Mediabox installiert und wollte auch die Songs sehen wenn ich fahre läuft über TV 99 USB dieser schaltet bei der Fahrt auf Sicherheitshinweis, TV ist mir egal. ( Abschaltung bei 1km/h) Dazu muss ich ins Steuergerät 07 und einen kanal anpassen und speichern und egal ob ich das Häkchen setze bei (Andere) oder nicht es kommt immer diese Meldung!" Vorgang fehlgeschlagen" Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 21. Mai 2013 Share Posted 21. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Ich habe folgendes gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/tv-anzeige-freischalten-waehrend-der-fahrt-kostenlos-t2381626.html Für die Anpassung ist eine Zugriffsberechtigung erforderlich. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 22. Mai 2013 Author Share Posted 22. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Ich hatte eine andere Anleitung, dort musste ich das Hittenmenue freischalten und dies ging nur über eine Kanalanpassung, die ja bekanntlich immer fehlschlug. Ich werde es am WE ausprobieren! Vielen dank schonmal !!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 22. Mai 2013 Author Share Posted 22. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Folgende Codierung ist anzuwenden: STG 07 (Anzeigeeinheit) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal 08 Neu setzen auf: 1 Das konnte ich nicht durchführen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 22. Mai 2013 Share Posted 22. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Wie kommst du auf Kanal 8? Das habe ich in der Beschreibung nicht gefunden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 22. Mai 2013 Author Share Posted 22. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? Ist die gleiche Seite, aber halt Hiddenmenue Freischalten http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a8-4e/mmi-2g-hidden-menu.php Ich habe eine Beschreibung zur TV Freischaltung über das Hiddenmenue, aber ich mach es jetzt so wie du meinst! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 25. Mai 2013 Author Share Posted 25. Mai 2013 Aw: Werkstattcode "Vorgang fehlgeschlagen" ? So, das Teil ist frei geschaltet!!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts