Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

OBD Login


Recommended Posts

Moin liebe Carport Gemeinde ;)

 

Danke erstmal für die Beta6

 

Habe sie am A4 8K ausprobiert und die läuft bestens :)

 

 

Aber bei meinem Passat 3BG BJ2002 habe ich mit dem OBD Login Probleme.

Kann nur mit ausgeschalteter Zündung den Login durchführen :( .

Bei Zündung bzw Starten,keine Verbindung und Abbruch der Verbindung

 

Teile Nummer vom MSG 4B0 906 018 DC

Interface AGV4000B exp.

 

Mit meinem OBD Handheldscanner klappt das Login

 

Hat jemand eine Idee, wo ran es liegen könnte?

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Öhhmmm warum OBD Login??? Der 3BG hat doch die K-Leitungen oder hast Du etwas anderes vor damit? Und eigentlich geht ein Login bei Zündung aus überhaupt nicht da das MSG dann nicht ansprechbar sein sollte. Irgendwas ist da oberfaul!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin BeVo

 

Nichts besonderes , halt eben OBD relevante Sachen, wie z.B. Trims oder Readinesscode auslesen

 

Da ich die KKL/CAN/OBD Lizenz besitze , habe ich halt die Sache mit OBD festgestellt.

Meine das das Problem bei den 1.4 Versionen nicht aufgetreten ist. Ansonsten macht Versuch klug :).

Wie gesagt , Motor sollte bei OBD laufen um Werte live sehen können

 

Mit meinen OBD Scanner kann ich auch Daten aufzeichnen. Den Scanner verbinden , Zündung an , Verbindung mit Fahrzeug herstellen, Datenaufzeichnung starten, Aufzeichnung läuft, Motor starten, Aufzeichnung läuft immer noch bis maximal 60 Datensätze voll sind bzw. gestoppt wird. Das funzt

 

Das AGV schliesse ich eigentlich aus, da es am A4 mit OBD geklappt hat

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.