Matze3BG Erstellt 6. Mai 2013 Share Erstellt 6. Mai 2013 Moin liebe Carport Gemeinde ;) Danke erstmal für die Beta6 Habe sie am A4 8K ausprobiert und die läuft bestens :) Aber bei meinem Passat 3BG BJ2002 habe ich mit dem OBD Login Probleme. Kann nur mit ausgeschalteter Zündung den Login durchführen :( . Bei Zündung bzw Starten,keine Verbindung und Abbruch der Verbindung Teile Nummer vom MSG 4B0 906 018 DC Interface AGV4000B exp. Mit meinem OBD Handheldscanner klappt das Login Hat jemand eine Idee, wo ran es liegen könnte? Gruß Matze Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Mai 2013 Share Posted 7. Mai 2013 Öhhmmm warum OBD Login??? Der 3BG hat doch die K-Leitungen oder hast Du etwas anderes vor damit? Und eigentlich geht ein Login bei Zündung aus überhaupt nicht da das MSG dann nicht ansprechbar sein sollte. Irgendwas ist da oberfaul! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 7. Mai 2013 Author Share Posted 7. Mai 2013 Moin BeVo Nichts besonderes , halt eben OBD relevante Sachen, wie z.B. Trims oder Readinesscode auslesen Da ich die KKL/CAN/OBD Lizenz besitze , habe ich halt die Sache mit OBD festgestellt. Meine das das Problem bei den 1.4 Versionen nicht aufgetreten ist. Ansonsten macht Versuch klug :). Wie gesagt , Motor sollte bei OBD laufen um Werte live sehen können Mit meinen OBD Scanner kann ich auch Daten aufzeichnen. Den Scanner verbinden , Zündung an , Verbindung mit Fahrzeug herstellen, Datenaufzeichnung starten, Aufzeichnung läuft, Motor starten, Aufzeichnung läuft immer noch bis maximal 60 Datensätze voll sind bzw. gestoppt wird. Das funzt Das AGV schliesse ich eigentlich aus, da es am A4 mit OBD geklappt hat Gruß Matze Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts