Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zugriffsberechtigung Standheizung Orginal-VW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 namfi1983

namfi1983

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2019 - 08:41

Meine Standheizung (Original-Nachrüstsatz von VW) legt regelmäßig den Fehler Kraftstoffpumpe Vorförderung nicht aktiv ab.

Der Fehler kann gelöscht werden, taucht aber regelmäßig wieder auf.

Als Fehlerquelle vermute ich die Einstellungen in den Aktivierungsparametern für die Vorförderung (siehe Screenshot),

minimaler Kraftstoffvorrat "127 l"

Angehängte Datei  2019-07-04 09_06_14-Greenshot.jpg   106,03K   2 Mal heruntergeladen

Eine Änderung ist leider nicht möglich da ich keine Zugriffsberechtigung habe.

Der Fehler ist zwar nicht dramatisch ich würde ihn gerne aber trotzdem abstellen.

Vollständigen Diagnosebericht habe ich beigefügt

Angehängte Datei  Bericht_2019-07-04.pdf   53,62K   10 Mal heruntergeladen

 

Fahrzeugdaten

Fahrgestellnummer                        WVWZZZAUZEW502859

Modeljahr                                       2014

Typ:                                                AUV

Verkaufstyp                                    AM13BX   (Comfortline)

Zu 2: 0603                                     Zu 2.2: BMU

Motorkennbuchstabe                     CYVB

Getriebekennbuchstabe                MYF

 



#2 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.997 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 05 Juli 2019 - 06:07

Versuch mal 20103


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke


#3 namfi1983

namfi1983

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2019 - 13:23

Hat leider nicht funktioniert.

Anfänlich hat das Steuergerät die Zugriffsberechtigung irgendwie akzeptiert aber beim abspeichern der geänderten Daten wurde die Zugriffsberechtigung abgelehnt.Angehängte Datei  2019-07-05 12_24_18-Greenshot.jpg   69,87K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  2019-07-05 12_24_59-Greenshot.jpg   115,37K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  2019-07-05 12_25_29-Greenshot.jpg   119,06K   1 Mal heruntergeladen



#4 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.997 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 06 Juli 2019 - 10:12

Wenn die Zugriffsberechtigung angenommen wird und am ende die Anpassung wegen fehlender Zugriffsberechtigung abgelehnt wird, mutmaße ich jetzt das es möglicherweise ein Bug im Programm ist.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0