Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
Schrecklichertouareg

Touareg V6 TDI DPF Zwangsregeneration

Recommended Posts

Hallo ,

 

 

Ich habe einen Touareg V6 TDI von 2008 und wollte den Partikelfilter zwangsregenerieren . Naja dummerweise funktioniert Carport anscheinend nicht richtig obwohl ich es vor noch nicht mal einer Woche neu bei Händler gekauft habe als Fertigpaket .

 

Es ist auch eine Anleitung dabei wie es angeblich funktionieren soll , tut es aber nicht .

 

Hab das Motorstuergerät ausgewählt und bin dann auf Codierung II gegangen und den Code 10016 eingegeben . Carport zeigt mir dann jedesmal an „Login fehlgeschlagen, Service nicht möglich „

 

Kann mir jemand sagen woran es liegt Bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woran es liegt, das ist denke ich ist der falsche Logincode.

Woher hast Du den?


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade noch mal gesucht und kann sagen der Login ist korrekt, Problem könnte sein das der Ascheanteil schon zu hoch ist.

Frage ist wie alt ist der DPF, wurde der schon gewechselt oder gereinigt?

Wie hoch ist der berechnete Ascheanteil? MWB 104! sollte das sein


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es Fehler im Speicher?

Kannst Du mal einen Diagnosebericht erstellen und anhängen?


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich bräuchte da auch etwas Hilfe. Wie oder wo kann ich den DPF auslesen abfragen? Bekomme immer wieder mal Motorstörung-DPF.

Habe einen Touareg 3.0 V6 Bj.2009, 105.000km. Gekauft habe ich 1 x CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade noch mal gesucht und kann sagen der Login ist korrekt, Problem könnte sein das der Ascheanteil schon zu hoch ist.

Frage ist wie alt ist der DPF, wurde der schon gewechselt oder gereinigt?

Wie hoch ist der berechnete Ascheanteil? MWB 104! sollte das sein

bei mir stehen 4 Zeilen ohne Text, bei MWB104.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.