Schrecklichertouareg Erstellt 6. Juni 2019 Share Erstellt 6. Juni 2019 Hallo , Ich habe einen Touareg V6 TDI von 2008 und wollte den Partikelfilter zwangsregenerieren . Naja dummerweise funktioniert Carport anscheinend nicht richtig obwohl ich es vor noch nicht mal einer Woche neu bei Händler gekauft habe als Fertigpaket . Es ist auch eine Anleitung dabei wie es angeblich funktionieren soll , tut es aber nicht . Hab das Motorstuergerät ausgewählt und bin dann auf Codierung II gegangen und den Code 10016 eingegeben . Carport zeigt mir dann jedesmal an „Login fehlgeschlagen, Service nicht möglich „ Kann mir jemand sagen woran es liegt Bzw. wie ich das Problem lösen kann? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juni 2019 Share Posted 7. Juni 2019 Woran es liegt, das ist denke ich ist der falsche Logincode. Woher hast Du den? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecklichertouareg Posted 7. Juni 2019 Author Share Posted 7. Juni 2019 Vom Verkäufer und bei Google habe ich den auch gefunden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juni 2019 Share Posted 7. Juni 2019 Gerade noch mal gesucht und kann sagen der Login ist korrekt, Problem könnte sein das der Ascheanteil schon zu hoch ist. Frage ist wie alt ist der DPF, wurde der schon gewechselt oder gereinigt? Wie hoch ist der berechnete Ascheanteil? MWB 104! sollte das sein Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecklichertouareg Posted 7. Juni 2019 Author Share Posted 7. Juni 2019 Der Partikelfilter ist gerade mal 10000km drin . 104 zeigt 59Gramm an . Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Juni 2019 Share Posted 11. Juni 2019 Gibt es Fehler im Speicher? Kannst Du mal einen Diagnosebericht erstellen und anhängen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axel-Touareg Posted 1. August 2019 Share Posted 1. August 2019 Hallo Ich bräuchte da auch etwas Hilfe. Wie oder wo kann ich den DPF auslesen abfragen? Bekomme immer wieder mal Motorstörung-DPF. Habe einen Touareg 3.0 V6 Bj.2009, 105.000km. Gekauft habe ich 1 x CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2 Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axel-Touareg Posted 1. August 2019 Share Posted 1. August 2019 Gerade noch mal gesucht und kann sagen der Login ist korrekt, Problem könnte sein das der Ascheanteil schon zu hoch ist. Frage ist wie alt ist der DPF, wurde der schon gewechselt oder gereinigt? Wie hoch ist der berechnete Ascheanteil? MWB 104! sollte das sein bei mir stehen 4 Zeilen ohne Text, bei MWB104. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts