legend Erstellt 19. Mai 2019 Share Erstellt 19. Mai 2019 Hallo zusammen. Ich fahre einen Audi A4b5 2.6 v6 von 1996. Jetzt habe ich das Leerlaufregelventiel gegen ein neues ausgetauscht... Mein Problem ist jetzt,das mein leerläuft auf 1300 u/min dreht und ich keine Ahnung habe wie ich die Grundeinstellung mit carport.pro 2.4.7 und AutoDia 409 einstellen kann bzw.was ich eingeben muss. Leider gibt es ja keine Beschreibung der Kanäle oder Blöcke. Ich hoffe mir kann jemand helfen und Licht ins dunkel bringen. Danke Andy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 19. Mai 2019 Share Posted 19. Mai 2019 Kein Licht aber vielleicht Beschreibungen! Schon versucht die Labeln von VCDS zu importieren? Gruß Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
legend Posted 19. Mai 2019 Author Share Posted 19. Mai 2019 Hallo Hidrive ... Ja ich habe knapp 600 Label von vdcs importiert aber meiner ist nicht dabei. VIeleicht ist meiner zu alt ich sehe die Drehzahl vom idle,aber kann sie nicht einstellen bzw in Grundstellung fahren Es kommt immer nur "Grundeinstellung Allgemeiner Fehler".... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Mai 2019 Share Posted 22. Mai 2019 Gib mal die Teilenummer vom Motorsteuergerät oder häng einen Diagnosebericht an, da steht alles drin was man braucht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
legend Posted 22. Mai 2019 Author Share Posted 22. Mai 2019 Hallo BeVo es ist der n71 den ich einstellen möchte.."Leerlaufregelventiel" Hab nen Screenshot gemacht hoffe das reicht...der Bericht ist seid dem update futsch Gruss Legend Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Mai 2019 Share Posted 26. Mai 2019 Leider habe ich dazu nichts mehr liegen, habe die Unterlagen nach dem Verkauf des Audi denke irgend wann entsorgt. Zum Label, das ist in VCDS schon vorhanden und der Audi ist auch nicht zu alt, aber das Labelfile wurde erst sehr spät hinzugefügt und als *clb verschlüsselt erstellt. Daher kann man das auch nicht konvertieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
legend Posted 26. Mai 2019 Author Share Posted 26. Mai 2019 Das habe ich mir schon fast gedacht. Habe den Support angeschrieben vielleicht können die mir helfen...was ich aber nicht glaube. Im Endeffekt hätte ich besser in vcds investiert,aber was soll es. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Mai 2019 Share Posted 27. Mai 2019 Was Du noch machen kannst, Dir hier https://erwin.audi.com/erwin/showHome.dodie Reparaturleitfäden herunterladen, dort solltest Du in dem Fall zu dem Motor noch fündig werden. Sprich hier sollten die Anpassungskanäle und Beschreibungen drin stehen, garantieren kann ich das aber nicht, da Audi immer etwas anders ist als der Rest des VAG Konzerns. Kosten für den Download beläuft sich bei ca 8 € für 1 Stunde, leidre kann dort nur via Kreditkarte gezahlt werden. Man sollte bevor man den Kostepflichtigen Zugang holt gucken das man zum Fahrzeug alles findet (man kann auch spezifisch mittels FIN nur für sein Fahrzeug die Downloads suchen) Ich habe zum Beispiel innerhalb 1 Stunde alles für die Familienkutschen (mehrere Skoda) geladen und hab jetzt alles was ich brauch. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts