Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Leerlauf Audi


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich fahre einen Audi A4b5 2.6 v6 von 1996.

Jetzt habe ich das Leerlaufregelventiel gegen ein

neues ausgetauscht...

Mein Problem ist jetzt,das mein leerläuft auf 1300 u/min dreht und ich keine Ahnung habe wie ich die Grundeinstellung mit carport.pro 2.4.7 und AutoDia 409 einstellen kann bzw.was ich eingeben muss.

Leider gibt es ja keine Beschreibung der Kanäle oder Blöcke.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und Licht ins dunkel bringen.

Danke Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hidrive ...

Ja ich habe knapp 600 Label von vdcs importiert

aber meiner ist nicht dabei.

 

VIeleicht ist meiner zu alt

ich sehe die Drehzahl vom idle,aber kann sie nicht einstellen bzw in Grundstellung fahren

Es kommt immer nur "Grundeinstellung Allgemeiner Fehler"....

Link to comment
Share on other sites

Gib mal die Teilenummer vom Motorsteuergerät oder häng einen Diagnosebericht an, da steht alles drin was man braucht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich dazu nichts mehr liegen, habe die Unterlagen nach dem Verkauf des Audi denke irgend wann entsorgt.

Zum Label, das ist in VCDS schon vorhanden und der Audi ist auch nicht zu alt, aber das Labelfile wurde erst sehr spät hinzugefügt und als *clb verschlüsselt erstellt.

Daher kann man das auch nicht konvertieren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Was Du noch machen kannst, Dir hier https://erwin.audi.com/erwin/showHome.dodie Reparaturleitfäden herunterladen, dort solltest Du in dem Fall zu dem Motor noch fündig werden.

Sprich hier sollten die Anpassungskanäle und Beschreibungen drin stehen, garantieren kann ich das aber nicht, da Audi immer etwas anders ist als der Rest des VAG Konzerns.

Kosten für den Download beläuft sich bei ca 8 € für 1 Stunde, leidre kann dort nur via Kreditkarte gezahlt werden.

 

Man sollte bevor man den Kostepflichtigen Zugang holt gucken das man zum Fahrzeug alles findet (man kann auch spezifisch mittels FIN nur für sein Fahrzeug die Downloads suchen)

Ich habe zum Beispiel innerhalb 1 Stunde alles für die Familienkutschen (mehrere Skoda) geladen und hab jetzt alles was ich brauch.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.